EASY Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Hallo Neo, ... dies hier hat mich zu der Variable "_Time" geführt und ich habe etwas damit herumexperimentiert... und dazu ist mir dann folgendes auf-/ein-gefallen. Wäre es möglich, daß die Anzeige des Wertes zwar ein String bleibt, dieser aber intern in der EV auf einen nummerischen Wert ungerechnet wird... z.B. Anzahl vergangene Minuten seit 00:00 Uhr so daß man auf mathematische Funktionen zurückgreifen kann? ...in meinem Versuch wollte ich darstellen, daß ein Ereignis nur dann stattfindet, wenn es zwischen 12:00 und 15:00 Uhr ist. (Bedingung: Wert von _Time>12:00 AND Wert von Time<15:00)... >12:00 mit "12:00" als String ist etwas schwieriger... ... auch kann keiner Variablen, der ich den Wert von _Time übergeben habe etwas aufaddiert werden (12:00+00:45) -> etwas soll in 45 Minuten wieder stattfinden oder ist dann wieder "erlaubt" (ich weiß, wird dann etwas schwieriger mit dem Eingabeformat für eine "allgemeine" Variable... Zahl?, Text?, Uhrzeit? -> was ist gemeint?) ... und "prakisch" wäre, wenn _Time (hat sich geändert ["Minutentakt"]) ein Ereignis auslösen würde... Gruß EASY
Recommended Posts