Jump to content

Variable "_Time" etwas anders?


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

... dies hier hat mich zu der Variable "_Time" geführt und ich habe etwas damit herumexperimentiert... und dazu ist mir dann folgendes auf-/ein-gefallen.

Wäre es möglich, daß die Anzeige des Wertes zwar ein String bleibt, dieser aber intern in der EV auf einen nummerischen Wert ungerechnet wird... z.B. Anzahl vergangene Minuten seit 00:00 Uhr so daß man auf mathematische Funktionen zurückgreifen kann?

...in meinem Versuch wollte ich darstellen, daß ein Ereignis nur dann stattfindet, wenn es zwischen 12:00 und 15:00 Uhr ist. (Bedingung: Wert von _Time>12:00 AND Wert von Time<15:00)... >12:00 mit "12:00" als String ist etwas schwieriger...

... auch kann keiner Variablen, der ich den Wert von _Time übergeben habe etwas aufaddiert werden (12:00+00:45) -> etwas soll in 45 Minuten wieder stattfinden oder ist dann wieder "erlaubt"  (ich weiß, wird dann etwas schwieriger mit dem Eingabeformat  für eine "allgemeine" Variable... Zahl?, Text?, Uhrzeit? -> was ist gemeint?)

... und "prakisch" wäre, wenn _Time (hat sich geändert ["Minutentakt"]) ein Ereignis auslösen würde...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...