Jump to content

Eingabefeld und EV-Ereignis


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich hätte noch zwei Wünsche.
1) Wäre es möglich in der EV ein Ereignis bereitzustellen, das auslöst wenn eine Lok an einen Wagon andockt
2) Ein Eingabefeld bereit stellen, welche z.B. beim Klick auf ein Objekt aufpoppt und den eingegebenen Inhalt dann in eine (Objekt)-Variable schreibt

Grund für #1 wäre z.B. das ankoppelt einer Lok an eine stehende Wagonreihe. Derzeit ist das nur möglich wenn die Lok den gesamten Zug ein Stück schiebt bis er entweder gegen ein Hindernis (Prellbock) oder aber sichergestellt ist, dass die Lok den ersten Wagon erreicht hat. Mit dem entsprechenden Ereignis könnte man die Lok umgehend zum Stillstand bringen sobald sie den ersten Wagon erreicht hat.
Mit dem Wunsch #2 wäre es zum Beispiel möglich in einem Schattenbahnhof die abzustellen Züge einfach zu wechseln ohne in die EV selbst oder irgendwelche Objektvariablen einzugreifen. Man könnte in einer Objektvariable zum Beispiel den Zugnamen hinterlegen, welcher auf das entsprechende Gleis abbiegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...