Jump to content

Auslesen vorhandener Texturen.


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Halle Neo,

es kommt ja immer mal wieder vor, dass man eine Stelle exakt so texturieren möchte, wie bereits in einem vorhanden z.B. angrenzenden Bereich/Bodenplatte. Wenn aber mehrere Texturen eventuell sogar mit verschiedenen Deckungsgraden übereinander liegen ist es praktisch unmöglich die exakten Textureinstellungen zu reproduzieren um diese an einer andern Stelle weiterzuführen.

Wäre es daher möglich zukünftig eine Funktion bereit zu stellen, die wie eine Pinzette an einem Punkt auf den man klickt alle aufgebrachten Texturen mit den jeweiligen Einstellungen/Deckungsgraden auszulesen und diese falls möglich direkt zum Zeichnen bereitzustellen.

Es wäre auch eine Hilfe wenn man mit einem einfachen Klick alle Texturen, die auf einer Bodenplatte gelistet sind, mit ihren Einstellungen auf andere Bodenplatten zu übertragen. Dann bräuchte man nicht zigmal hin und her zu klicken um immer nachzulesen wie die Textur genau heißt und wie die Kachelgröße eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...