Jump to content

EV-Ereignis Bewegung


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich hab da noch einen. Wurde glaube ich schon mal gewünscht, aber bisher nicht umgesetzt.

Habe mich gestern Abend mit den Geräuschen im Katalog beschäftigt und festgestellt, dass es viele schöne Sachen gibt und das MBS zu vertonen.
Sehr häufig sind die Geräusche jedoch von anderen Objekten (Bewegungsgeräusche) abhängig und werden nur abgespielt wenn diese sich bewegen.

Natürlich kann man jedesmal wenn eine Dummy-Lok (an die z.B. ein Schiff oder Flugzeugt verknüpft ist) anfährt die Geräuschquelle starten und beim stoppen abschalten.
Das bedeutet unzählige Einträge in die EV und man verliert sehr leicht den Überblick und vergisst eine Position.

Es wäre daher sehr viel einfacher, wenn man ein Ereignis hätte, dass ausgelöst wird wenn eine (Dummy-)Lok anfährt/stoppt. Wäre so ein Ereignis in der EV möglich?

Wäre nicht nur für Geräuschquellen, sondern auch für Lichtquellen und anderes nutzbar und daher vielseitig einsetzbar und man könnte die Einträge in der EV deutlich reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...