Jump to content

Ja, ja der alte........


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

....Würzburger Hafenkran mit Doppelausleger (Alte Kranen) hatte es mir angetan, als ich ihn zum ersten Mal zu Gesicht und dann ins Oberstübchen bekam. Also bin ich dabei,  ein Dioram für und mit ihm zu bauen.

Hafenkran1.JPG

Gesamtansicht

Hafenkran1a.JPG

Hafenkran in der Entstehung

Hafenkran1b.JPG

Nochmal aus anderem Blickwinkel.

Der Antrieb geschah mit Menschenkraft (Hamsterrad) auf den Bau dieser werde ich aber verzichten.

lobo

Bearbeitet von lobo1948
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Bin mit meinem Hafenkran ein wenig weiter gekommen.

AlterKranen1a.JPG

Habe den Kran von EASY dazu gestellt. Der passt in das kleine Dioram sehr gut.

AlterKranen1.JPG

Da bringen die hilfreichen Männer des THW`s Nachschub für durstige Seemannskehlen.

AlterKranen1b.JPG

Die Kranausleger sind miteinander gekoppelt und drehen sich um 180 Grad. So deckt "Grosse" die Schiffe und den unteren Kai ab, während der "Kleine" den oberen Kai bedient. Das Konstrukt der Ausleger war nicht ganz einfach, aber ich glaube, so kann ich sie lassen, oder??

AlterKranen1c.JPG

Auch in den "Hinterhöfen" werden Waren verladen.

AlterKranen1d.JPG

Hier seht ihr das Ganze noch einmal in 2D- Ansicht.

Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis das Dioram fertig gestellt ist.

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...