Jump to content

Ein Wunsch für Tata


Recommended Posts

Hallo Modelbauer,

ich Missbrauche Heute ausnahmsweise mal das Schulinet, um einen Wunsch für meinen Tata´s Geburtstag Anfang November los zu werden. Wie einige von Euch sicher wissen ist Tatas leiblicher Tata schon vor meiner geburt von uns gegangen. Aus erzählungen und von Bildern weiss ich das er bei der Bahn im Gleisbau gearbeitet hat, ganz besonders mochte ich immer ein Bild das ihn mit einigen seiner Kolegen auf dem Gleisbauhof Hannover Leinhausen zeigt. Früher dachte ich immer das er und seine Kolegen so komische Trompeten bei sich haben, bis mir mein tata erklärte das das Thyphons sind und das Foto meinen Großtata beim Sipolehrgang zeigt. Könnte mir einer von Euch einen Vollschlanken und Mittelgroßen Sipo mit Dunklen Haaren für meinen Tata zum Geburtstag bauen? Super wäre es natürlich wenn sein Thyphon richtig funktionieren würde, das ist aber kein muss!!

Tausend Dank im voraus

C.Fuchs

Edited by Wüstenfuchs
Tippfehler
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich finde es toll das meine Große mir so ein Geschenk machen möchte. Da evtl. nicht jeder von Euch genau weiß wie ein Sicherungsposten (SiPo) aussiht, hier einige Bilder dazu.

Sipo.jpeg

Rechts im Bild ist ein SiPo mit Thyphon (die Gasflasche) und umgehängten Handhorn abgebildet.

Sipo2.jpeg

Hier noch eine Detailaufnahme des Thyphons.

Die vom Sipo gegebenen Signale (Rottensignale) Ro1 - Ro4 sind in der ESO 1959 vorgeschrieben.

Ich hoffe das einer von Euch meiner Großen diesen Wunsch erfüllen kann. Ich habe leider nicht die möglichkeit und erfahrung um Menschen zu kontruiren.

HG

Wüstenfuchs

Edited by Wüstenfuchs
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...