Jump to content

Kamera Sichtweitenverstellung Simulationsmodus


Vermanus

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

Dass sich die Sichtweite (SW) einer Kamera im Simulationsmodus (ACHTUNG: ist das Gegenteil von Konstruktionsmodus) verändern lässt, ist ganz schlecht. Ich habe eine Funkmaus und habe die Maus nicht in der Hand gehabt; trotzdem hat sich die Sichtweite plötzlich geändert (hat einen Hupfer gemacht). Die Auswirkung ist zwar nur gering (ca. 1 Grad), aber im Videoaufzeichnungsmodus ganz blöd. Es ist auch ohne Videoaufzeichnung unangenehm: Man lässt die Simulation laufen (mit automatisch gesteuerten Kameras), sieht etwas auf der Anlage, das man ändern möchte, hält die Simu an und zoomt zum Objekt der Begierde. Nur dummerweise war die Anlage gerade in einer Kameraansicht. Wäre im SimuModus die Sichtweitenveränderung gesperrt und ein User möchte die SW ändern, dann merkt er das und schaltet auf KonstruktionsModus um.

Viele Grüße

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...