Jump to content

Objektausrichtung am Kran


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ein Objekt von einem Kran auf einer Ladefläche abgesetzt wird, wird das Objekt immer so ausgerichtet, das die längeren Kanten parallel zueinander sind.
Kann man das beeinflussen? Kann man ein Objekt bewusst um 90° verdreht auf eine Ladefläche absetzen.

Hintergrund:
Ich habe mehrere Ladeflächen nebeneinander angeordnet um einen Zugwagon so gut es geht auszunutzen und mehrere Objekte nebeneinander darauf plazieren zu können. Die Ladeflächen sind daher alle 30mm breit (entspricht der Wagonbreite) und ca. 20cm lang (passend für zb. die Blechrolle oder andere Palettenware). Wenn jetzt mal ein längeres Objekt wie zb. die 'Holzladung (lang)' geladen werden soll wird dieses automatisch entsprechend der 30mm Kante ausgerichtet und quer zur Fahrtrichtung abgesetzt. Statt also einfach lediglich die mittleren Ladeflächen zu nutzen müssen zusätzliche Ladeflächen mit einer größeren Länge auf dem Wagon angeordnet sein die bei kleinen Objekten nicht benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...