Jump to content

Meine erste Anlage mit 3D-Modellbahnstudio


dermer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin begeistert, was man alles mit 3D-MBS machen kann und gebe an dieser Stelle zu, das ich solche Anlagen leider niemals in die Praxis umsetzen kann.

Zum einen mangelt es natürlich an Platz und dann würde alleine das Schienenmaterial ein kleines Vermögen kosten. Das Rollmaterial würde wohl astronomische Summen erreichen.

Weitaus schlimmer sind bei mir die fehlenden Kenntnisse über Steuerung und Programmierung solcher Anlagen.

Noch heute macht mir das Plugin "RocStudio" sehr großes Kopfzerbrechen. Die Anwendungsmöglichkeiten faszinieren mich und bringen mich aber zum Verzweifeln, da ich die einfachsten Anwendungsmöglichkeiten nicht umzusetzen verstehe. Mal funktionieren einfache Dinge und mal wieder nicht.

Daher werde ich vorerst 3D-ModellbahnStudio nur rein planungstechnisch verwenden und mich in der Ereignisprogrammierung üben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...