Jump to content

Meine erste Anlage mit 3D-Modellbahnstudio


dermer
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin begeistert, was man alles mit 3D-MBS machen kann und gebe an dieser Stelle zu, das ich solche Anlagen leider niemals in die Praxis umsetzen kann.

Zum einen mangelt es natürlich an Platz und dann würde alleine das Schienenmaterial ein kleines Vermögen kosten. Das Rollmaterial würde wohl astronomische Summen erreichen.

Weitaus schlimmer sind bei mir die fehlenden Kenntnisse über Steuerung und Programmierung solcher Anlagen.

Noch heute macht mir das Plugin "RocStudio" sehr großes Kopfzerbrechen. Die Anwendungsmöglichkeiten faszinieren mich und bringen mich aber zum Verzweifeln, da ich die einfachsten Anwendungsmöglichkeiten nicht umzusetzen verstehe. Mal funktionieren einfache Dinge und mal wieder nicht.

Daher werde ich vorerst 3D-ModellbahnStudio nur rein planungstechnisch verwenden und mich in der Ereignisprogrammierung üben.

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...