Jump to content

dermer

Members
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About dermer

  • Birthday 04/09/1959

Recent Profile Visitors

1647 profile views
  1. Ohne Grafik karte bleibt der Bildschirm schwarz
  2. Ich habe einen älteren Laptop. Allerdings mit i7 Prozessormit 2,6 GHz. Arbeitsspreicher auch 8 GB Bei mir läuft alles flüssig. Vielleicht liegt es an Deinem verbauten Grafik-Chip. HP hatte ich bisher auch leider nur negative Erfahrungen.
  3. Das ist eine super gelungene Version. Vielen Dasnk
  4. So ein Tonfall gehört sich nicht ! Wenn Du der Einzige mit diesem Problem bist und sich bisher noch kein anderer mit gleichem Problem gemeldet hat, ist auch für mich klar, das die Ursache nur bei Dir liegen kann. Kein Grund, sich so im Ton zu vergreifen ! Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, das 3D MBS auf einem anderen Rechner auszuprobieren. Da würde ja auch die Demo-Version genügen.
  5. Hallo an Alle Wenn jetzt aber die Verbindung bei anderen funktioniert. Nur bei einem einzelnen User nicht, kann das Problem doch deutlich eingegrenzt werden. Zumindest, bei wem das Problem liegt. Bei mir gibt es keinerlei Verbindungsprobleme und daher habe ich auch mal Modelle heruntergeldaen, die ich noch nie benutzt hatte. Am einfachsten geht dies mit dem Herunterladen einer Anlage. Da muss man sich nicht erst einzelne Modelle durchsuchen, die man noch nciht benutzt hatte. Gruß in die Runde
  6. Ich weiss ja nicht, von welchen Modellen Du sprichst, ich hole mir immer die Modelle aus dem Online-Katalog. Da habe ich bisher eben nur solche Modelle, wie beschrieben, erwischt. Vielleicht vergleiche ich auch nur zu unrecht mit der EEP. Die nutze ich vorwiegend und hatte an 3D MBS etwas die Lust verloren, weil nach der letzten Version meine alten Anlagen nciht mehr richtig funktionierten. Da die so groß waren, war mir der Aufwand zu groß, dieses zu reparieren. Nun aber, mit der neuen Version, habe ich wieder Lust auf Landschaftsgestaltung bekommen. Und die lässt sich mit 3D MBS besser bewerkstelligen als mit EEP. Was auch bei 3D MBS super ist, ich kann alle Modelle beliebig mit einem anderen Modell verknüpfen und auch die Ebenenfunktionen sind sehr gut für einen übersichtlichen Aufbau einer Anlage.
  7. Ich habe gerade die Demo V.7 installiert. Ich muss sagen, das ist richtig gut gelungen. Die Modelle sehen zwar noch immer eher klotzig aus. Aber je besser die Grafik, desto höher die Belastung der Hardware. Alleine die Gestaltungsmöglichkeiten des Geländes und nachträgliche Veränderung der Plattengröße, ist genial. Das mit den Fahrstraßen muss ich mir mal noch anschauen. Ein riesiges Lob allen, die an dieser neuen Version mitgearbeitet haben.
  8. Hallo in die Runde, die vorgestellten Videos lassen ja Vorfreude aufkommen und die Spannung auf die neue Verion erhöhen. Vielleicht habe ich es ja überlesen. Wann kommt denn die neue Verion zum Download ? LG
  9. Die neuen Möglichkeite zur Geländegestaltung, auch die mittels diverser Pinselformen, gefällt mir sehr gut.
  10. Warum ist das "merkwürdig"? Nur, weil Du keine Probleme hast, muss das doch nicht zwangsläufig bedeuten, das andere dies Probleme nicht haben /haben können. Du darfst Dir sicher sein das ich das nicht geschrieben hätte wenn es nicht so wäre.
  11. Danke. Habe ich gemacht. Aber von meinen Favoritenordner kann ich die Modelle nicht in die Anlage einfügen.
  12. Nein, kein konkretes. Nur, das ich zu hause nur DSL 6000 habe und da bekomme ich den Onlinekatalog oft nicht zu sehen.
  13. Mit diesem Online-Katalog stehe ich ja mal richtig auf Kriegsfuß. Ich bin jede zweite Woche für sieben Tage unterwegs und habe nicht immer eine schnelle Internetverbindung. Das "Offline-Machen" bringt nicht wirklich was.
  14. An Andy: Was Dich persönlich stört, trägt hier nicht zur Sache bei ! Andere haben Lösungswege vorgezeigt. Du greifst persönlich an und bist daher ebenso unqualifiziert, was du selber bemängelst. Hier macht niemand Werbung für andere Programme und wenn Du untolerant gegenüber dem Frust und Kritiken anderer bist, solltest Du generell keinerlei Beiträge leisten wenn Du selber keinerlei Lösungsvorschläge einbringen kannst. Du scheinst auch überlesen zu haben, das die Ereignisverwaltung nicht mein einziges Problem ist was ich geschildert hatte. Ich hatte mit Version 3 mehrere große Anlagen erstellt und sehr viel Zeit investiert. Alle Anlagen. Und ich betone nochmals ++alle Anlagen ++ zeigen einen eklatanten Fehler auf wenn ich sie in Vers. 4 öffne. Alle animierten Modelle rasen wie wild mit einer enormen Geschwinidigkeit über das Set. Eine Anpassung der einzelnen Geschwindigkeiten für jedes animierte Modell in der Ereignisverwaltung würde wieder enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Noch ein eklatanter Fehler: Viele Fahrzeuge waren beim Öffnen in Version 4 ineinander gefahren und bildeten ein einziges Fahrzeug. Aber solche Dinge scheinen Deiner Aufmerksamkeit zu entgehen. Denn Du scheinst auch einer zu sein, der auf solche Momente wartet, um andere einfach nur zu beschimpfen und zu unterstellen, das die Rechner der Betroffenen ungeeignet sind oder sie selber ihre eigenen Fehler eingebaut haben. Kritik und Frustration mit Gejammer gleichzusetzen, scheint eine sehr ausgeprägte Eigenschaft bei Dir zu sein. Hingegen Lösungen anzubieten, scheinst Du nicht in der Lage zu sein. Sowas habe ich hier in anderen Themen schon sehr häufig gelesen. Daher haben sich auch viele aus MBS hzurückgezogen. Weil sie es leid sind. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die Verständnis haben und Lösungsvorschläge eingebracht haben. Ich werde die Vorschläge ausprobieren um diese Anlage zu retten.
×
×
  • Create New...