Jump to content

Andy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

336 Profilaufrufe
  1. Dampfkastenlok

    nee Hans. Wenn ich's dann auf die Anlage stelle, gibt's doch Fragezeichen für die anderen. Zieh das bitte weiter durch, das geht ja doch noch weiter. Animationen, Variationen, Tauschtexturen. Da gibt's sicherlich noch ein paar moralische Rückschläge. Es ist für Dich als Maschinenbauer einfach anderes Gelände, wie für mich als Programmierer die EV. Es nutzt nix, wenn Du MBS überholst... Ab, zurück an die Lok! Gruß Andy
  2. Dampfkastenlok

    Hi Leute, ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass der Druck im Kessel der Dampfkastenlok relativ hoch ist. Wenn da weiter geheizt wird, fliegt sie uns um die Ohren: Grüße Andy
  3. HWB Modelle von Esche61

    Hi Herrmann, notfalls frage die doch mal https://www.graf-mec.de/index.php?page=modellbahn Gruß Andy
  4. BR 151 Grafikfehler

    Dann empfehle ich jetzt erst einmal den Cache zu putzen. Einfach mal einen neuen Ordner erzeugen und diesen Ordner als Cache-Ordner in den MBS-Einstellungen angeben. Und wenn das auch nicht hilft, dann 'Katalog offline verfügbar machen'. Wenn's dann immer noch falsch ist, muß Neo ran. p.s. ich sehe gerade, dass auf dem 'fehlerhaftem' Rechner nur 'feature level 10' für die Grafikkarte da ist, während es auf dem anderen 11 ist. Jetzt könnte der Grafikkartentreiber eine Rolle spielen - ist da ein neuerer verfügbar? Wenn das der Fall sein sollte, sollten aber beide Grafiken gleich werden (egal, ob richtig oder falsch), wenn Du den Dx9-Kompamodus aktivierst. Aber eigentlich denke ich, dass da in den Modellen Fehler korrigiert wurden und die aber noch nicht nachgeladen wurden, weil sie im Cache liegen. Sollte also spätestens mit dem neuen Cache-Ordner behoben sein.
  5. BR 151 Grafikfehler

    cool, die zweite und dritte Lok stehen definitiv andersherum auf den Schienen, oder brauche ich eine neue Brille?
  6. BR 151 Grafikfehler

    Hi Hermann, dann wird's ja richtig interessant jetzt. Also, als nächstes mal die Grundeinstellungen beider MBS vergleichen (Texturdetails etc.), und dann mal für absolut gleiche Verhältnisse sorgen, also beide Male die gleiche Anlage, denn hier hast Du einmal das reine Brett und dann eine ganze Anlage, und einmal die Ansicht von links und einmal von rechts. Gruß Andy
  7. BR 151 Grafikfehler

    aber auch beide Male 4.2.4.0 ? (Menü->Hilfe->Über...) Gruß Andy
  8. Die Brücke

    Texturqualität und/oder Detailgrad. @pfjoh Hans, Sonnenbrille absetzen, ist eine mbe-Datei, als 3D-Modell importieren. File ist okay! Gruß Andy
  9. Die Brücke

    @pfjoh schau Dir nochmal diesen Thread an: Die Glättungsfunktion hat ein weitaus besseres Ergebnis geliefert als das Original !!! Gruß Andy p.s.: ist zwar Blender, aber 3DS hat gewiß mindestens ebenso starke Funktionen
  10. Die Brücke

    Hallo Hans-Martin! Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, wann das MBS tatsächlich mal eine Stufe zurückschaltet. Wenn ich in den Voreinstellungen beide Enden der Qualitätsskala austeste, merke ich da eigentlich keinen Unterschied. Und jenes Polygonmonster namens Fahrradladen hat zwar auch drei LoD-Stufen, aber ihn zu zwingen eine Stufe runterzuschalten geht ja wohl nicht. Warum dann also die drei Stufen - hat das nur was mit Entfernung zu tun? Grüße Andy
  11. Grundkörper ohne Grundfarbe

    Ich wäre auch für jede Lösung dankbar, die in Richtung von maxwei's Bild geht. Alle Versuche, die ich dahingehend gemacht habe, enden in einem verwaschenen Grau. Ich weiß nun nicht, inwieweit man Lichteffekte mit Verstärkung der Farbsättigung oder wie auch immer macht (gibt ja auch andere Lichtfarben als Weiß). Aber zumindest so ein Einfluß auf die Bodentextur wäre sehr sehr wünschenswert. Gruß Andy
  12. Online-Ordner und eigene Ordner

    Hi obi, 'siehste wohl, jetzt ist's vorbei mit der Käferkrabbelei', ganz im Ernst, ich hätte das Problem lieber noch ein wenig genauer eingekreist. Wenn es außer der Baumansicht und den kleinen Symbolen noch ein weiterer Filter gewesen wäre, hätte man es vielleicht noch verstehen können. Aber so wird's schwierig. In jedem Fall wird es eine Hintergrunddateiindizierung gewesen sein. Kann nun eine MBS-SQL-Funktion gewesen sein, oder eine Windows-Searchfunktion (Metadatendingens, was z.B. die kleinen Ordner- und Dateisymbole zusammensucht), oder wirklich ein randvoller Browsercache, was dann impliziert, dass der MBS-API-Funktionsaufruf einiges im Hintergrund auslöst. Im Taskmanager hätten wir sehen können, welcher Dienst die Rechenzeit übernommen hätte - das für ein eventuelles nochmaliges Auftreten des Phänomens. Jedenfalls hat der Grafikdatentreiber damit soviel zu tun wie die deutsche Fußballnationalmannschaft mit gutem Fußball. Kann kaum sein, dass die Grafikkarte urplötzlich Junge gekriegt hat, es sei denn, irgendeine Miesware hätte einen älteren Treiber reinstalliert. Wobei die Frage bleibt, wer im FIFA-Trailer die hübsche transsibirische Eisenbahn gemacht hat - seht ihr, Eisenbahn ist immer 'in'. ... und Palina! Gruß Andy
  13. Online-Ordner und eigene Ordner

    Hi obi, wenn Du bei den Ordnern bei Suchbegriff/Content auf das Symbol mit den 4 kleinen Kästchen klickst, in welchen Option außer Baumansicht und kleinen Symbolen ist denn da noch ein Häkchen? Wenn Du alle wegmachst außer 'kleine Symbole' (also auch 'Baumansicht'), wird es besser? Gruß Andy
  14. Online-Ordner und eigene Ordner

    Hallo obi, kann es sein, dass es ein Laptop ist, den Du immer nur zuklappst, und nie richtig runterfährst? Wenn ja, fahr mal runter und lasse die Windows-Updates über Dich ergehen, da könnten sich einige angesammelt haben. Ansonsten mach doch einfach mal den Taskmanager auf und schau welcher Prozess die Rechenzeit übernimmt, wenn Du so einen langsamen Ordner aufmachst. Aufräumen kann Sinn machen, aber nehme dabei erst einmal die Original-Windows-Aufräumer. Die Programme, die dabei helfen sollen, verseuchen den Rechner im Normalfall erst richtig. Auch ein 'Security'-Programm. Der Defender reicht normalerweise. Gruß Andy
  15. Wie kann ich unbekannt finden?

    Hallo Hermann, es hat vermutlich absolut nichts mit dem Problem zu tun, aber die Existenz der zwei unsichtbaren "Gras Gruppe" ist vermutlich keine Absicht... Gruß Andy
×