Jump to content

Andy

Members
  • Content Count

    3,541
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

3,301 profile views
  1. Andy

    Digi's Kompakte

    Hallo digi, der Link ist so recht unbrauchbar. Nutze doch die Funktion neben dem Emoji im Postmenü. Gruß Andy EDIT: korrigiert geht er auf die Google-YouTube-Anmeldung. Das kann's auch nicht sein.
  2. Andy

    Falkenstein

    Hallo Jungs, natürlich kann das ganze Ding als Anlage in den Katalog geladen werden. Vielleicht sind wir irgendwann ja auch mal so weit, dass man mit irgendwelchen Methoden an alle Bordmitteldaten rankommt und daraus sowas wie eine .obj-Datei generieren kann, die man als Rohling schon mal in Blender importieren kann. Über die Schnittstelle kommt man derzeit leider nicht an alle nötigen Daten aller Bordmittel ran. Aber das heißt ja nicht, dass das in der Zukunft nicht möglich ist. Es ist dann zwar keine Anlage mit Zugbetrieb, aber vielleicht kann man ja pro forma noch einen Kreisel drum legen . Wäre jedenfalls schade, wenn das Modell verloren gehen würde. Gruß Andy
  3. Andy

    Karls Modellbau

    Es gibt da noch so viele Sachen, die sind in den 70ern verlorengegangen. Schuster, Sattler, ein alter Latscha. Einfach mal ein wenig zurückdenken. Ich denke, jetzt, wo Du den Dreh hast mit den Multitexturen, kannst Du an etlichen Dingen, die am Katalog hängengeblieben sind, noch ein wenig basteln. Die siehst Du dann schon mit anderen Augen. Gruß Andy
  4. Andy

    Karls Modellbau

    Hallo Karl, jetzt kommst Du aber langsam richtig in die Strümpfe. So muß das! Gruß Andy
  5. Andy

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo Hubert, den Weinberg habe ich mir schon lange gewünscht. Allerdings hätte mir eine Textur gereicht (siehe hier). Aber ich meine, @henricjen hat da mal was auf einer Anlage gehabt. Gruß Andy
  6. Andy

    Wahnsinn

    Es war aber angekündigt, dass die vom deutschen Museum wieder klar gemacht werden soll. Habe jetzt nicht gegoogelt, was daraus geworden ist. Leider muß man davon ausgehen, dass nun aktuell alle Probleme bekommen werden. Sind ja doch auf Besucher angewiesen. Gruß Andy
  7. Andy

    2.BlenderHaus ist fast fertig

    Wie willst Du denn Qualität steigern, wenn Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst? Mittlerweile solltest Du doch gemerkt haben, dass die Umsetzung von Qualität einige Anforderungen stellt.
  8. Andy

    2.BlenderHaus ist fast fertig

    Hast Du meine Regenrinne verwendet, oder selbst eine gebastelt?
  9. Andy

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo hubert, Du weißt schon, dass die Russen tatsächlich eine geringere Lebenserwartung als andere haben? Und es ist wirklich auf den Wodka zurückzuführen. Aber nicht auf den Wodka direkt, sondern dass zum Beispiel noch eine Brücke auf dem Heimweg liegt Gruß Andy
  10. Andy

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo Hubert, ich hatte schon Angst, Neo hätte sie zurückgewiesen. Das kann ja leider immer noch passieren. Gruß Andy
  11. Andy

    2.BlenderHaus ist fast fertig

    Hilfe, wir haben ein Monster erschaffen Gruß Andy
  12. Andy

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo, ich hatte auch mal so einen Fall. Check mal, ob wirklich alles in einer Flucht steht. Da reicht schon eine Nachkomma-Abweichung an einer Koordinate von einem einzigen Eckpunkt. Das ist dann ein Schatteneffekt. Gruß Andy
  13. Andy

    Brücken im Bogen

    Hallo Hans, Brummis Brückenbausystem ist doch splinefähig. Das sollte das können. Gruß Andy
  14. Andy

    Holzarbeit

    Hallo Hans, planst Du eigentlich erst komplett vor, oder fängst Du schon parallel dazu an zu bauen? Gruß Andy
  15. @Wüstenfuchs Bei der Sicherung des eigenen Katalogs sind die 'Meine Anlagen' mit dabei Meik. Da muß er nicht über Entwurf gehen. Gruß Andy
×