Jump to content

Andy

Members
  • Content Count

    3,882
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

4,060 profile views
  1. Andy

    Bekomme keinen Anschluß

    Hallo, besser wäre es zu sagen, wenn das erste Gleis nicht plan aufliegt. Die x und y - Rotation müßte dafür 0 sein, der Rest kann und wird durchaus ungleich Null sein. Gruß Andy
  2. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Hallo Brummi, toll, hast Du dann doch noch gemacht und dort versteckt. Ist mir gar nicht aufgefallen bzw. entfallen! Prima!!! Gruß Andy
  3. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Hallo, ich wollte, was die Böschungen angeht, nur noch einmal ergänzen, dass wir da schon mal soweit waren, dass selbst @Roter Brummer der Meinung war, dass man da vielleicht mal einen Uferbereich als Modell fertigen sollte. Vielleicht ginge der dann ja als reine Böschung sogar flexibel zu biegen. Das wäre dann so etwas wie eine halbe Schiene ohne Schwellen. Damit könnte man das Raster und dessen Auflösung einfach umgehen. Gruß Andy
  4. Andy

    Show down

    Nochmal etwas größer, damit man es lesen kann. Und ja, Material ist die Schneeflocke! Gruß Andy
  5. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Siehste, geht doch. Und in dem Wunsch wirst Du von mir auch voll und ganz unterstützt. Gruß Andy p.s. und das querliegende Straßenstück schaltest Du auf unsichtbar. Langfahren solltest Du dort aber nicht mehr, sonst gibt es Spurenüberlagerungen mit undefinierbaren Resultaten.
  6. Andy

    Show down

    Hallo Hans,
  7. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Den Tonfall kannst Du aber genauso wenig beeinflussen, wie die Grundstruktur dieses Programmes. Es ist kein Photoshop. Damit gehen verschiedene Wünsche von Grund auf nicht. Das hatten wir jetzt in einem anderen Deiner Threads, in dem schon wieder. Was mich da einfach stört, ist die Tatsache, dass da einer die Tür reinkommt und meint, es mußte jetzt erst einmal alles verändert werden. Anderes Stück Straße, damit die Polizei quer zur Straße steht. Ja genau. So geht's! So mußt Du hier arbeiten. Wäre es nicht so, würdest Du vorschlagen, dass man Autos auch ausrichten könnte, wenn sie auf die Straße gestellt werden, weil das ja sonst Fiddelei ist. Wir fühlen uns eigentlich sehr wohl hier. Wenn Du da also auf diese Weise mit Schwung die Tür reinkommst, rolle ich den roten Teppich aus, damit's besser rutscht und mach auf der gegenüberliegenden Seite das Fenster auf, damit's keinen Glasbruch gibt. Gruß Andy
  8. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Gelegentlich ziemlich sarkastisch.
  9. Andy

    Meine Verbesserungswünsche

    Die Form sollte man auch beeinflussen können, sodaß man aus einem Kreis ein Quadrat machen kann. Hallo - Objekte sind fertig. Mit Ausnahme von Grundkörpern ist da nix mehr änderbar. MBS ist doch kein Blender. Notfalls lege halt ein mehr oder weniger transparentes Grundobjekt mit ggf. verändertem Farbton drüber. Und da hat Neo auf eine Anfrage von mir gerade geschrieben, dass anstelle des RGB-Farbraums nicht einfach HSV genommen werden kann, womit man Sättigung und Farbton direkt beeinflussen könnte. Objekte lassen sich verschieben. Im Tutorial gibt es eine Tastenübersicht. Und ja, die Feinheit der Bewegung könnte man mit shift/strg wählbar machen. Meistens liegt auf strg-s aber eine Savefunktion, oder? Wenn etwas wünschenswert wäre, dann eine Rotation des Objektes um das eigene Zentrum. Der Weltkoordinaten-Gizmo ist da oft genug nicht sinnvoll. Gruß Andy
  10. Andy

    Show down

    Hallo Hans, ich lasse mir Deine Spezialitäten doch nicht entgehen. Diese Kirmesversion hat jetzt schon ein paar Jahre Lasertechnik dazu gewonnen. Schön gemacht! Jetzt noch das Feuerwerk dazu. Tip: Partikel! Gruß Andy
  11. Andy

    Modelle von Tec

    Tec, Du solltest aufhören, dieses Kraut zu rauchen Gruß Andy
  12. Andy

    Show down

    Hallo Hans, erinnert mich ein wenig an die Ansteuerung des Telekops der Sternwarte bei mir. Nur läuft's da über die Animationen. Aber mal ehrlich, da lockst Du keinen Teenie mehr hinterm Ofen vor. Da mußt Du schon ein Hologramm von Dir in den Himmel zaubern Gruß Andy p.s. ich glaub 1977 oder 1978 im Saarbrücker Stadion. Konzert mit Zappa, John McLaughlin, Ten Years Later, Phil Collin's BrandX, Joan Baez, einer unbekannten deutschen Gruppe namens Scorpions und Genesis am Ende. Da hat's so ausgesehen. In grün!
  13. Andy

    Planung per Google Earth

    Hallo Hans, ich habe da auch die Tage mal mit herumgespielt und ein paar alte Reiseerinnerungen aufgefrischt. Dabei habe ich festgestellt, dass es ein unendliches Resevoir für Texturen aller Art ist - und da soll mal einer die Herkunft nachweisen... Gruß Andy
  14. Andy

    Modelle von Tec

    Hallo, ich mag's. Aber die Eingangsröhren könnten noch mit dem Rundungseffekt versehen werden. Es sei denn, es ist Kunst. (Ist das Kunst, oder kann das weg?) Gruß Andy
  15. Andy

    Altstadt von Jan

    Hallo Jan, ich habe da jetzt nicht recherchiert, sondern es einfach aus meinem Gedächtnis heraus geschrieben. Sorry, wenn da jetzt etwas nicht exakt ist. Natürlich ist Deine Darstellung da gerechtfertigt. Aber ihr solltet da nun wirklich nicht konkurrieren. Gruß Andy
×