Jump to content

Andy

Members
  • Content Count

    3,950
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Andy

  1. Hallo Max, machst Du jetzt auch mal ein Luftkissenboot als ICE? Gruß Andy
  2. Hallo, wenn ich das alles richtig verstehe, ist es den Modellbauern aber erlaubt Texturen von dieser Webseite zu verwenden, denn sie werden dann nicht namentlich als Texturen verwendet. Fällt für mich dann unter Punkt 6.2b. Sehe ich das richtig? Gruß Andy
  3. Hallo Neo, das ist richtig. Ich bin in den Posts davor schon hängengeblieben, als von Neigung die Rede war. Wenn das alte flexible Biegen eine Verwindungstransformation in der x/z-Ebene war, dann kommt mit der neuen Funktion eine Verwindungstransformation in der y/z-Ebene dazu. (Dazu gehört auch der Zaun.) Beide sind kombinierbar. Die dritte im Bunde, die Transformation in der x/y-Ebene (die Neigung) geht halt nur steif, nicht als Verwindung. Ich denke, so ist es hoffentlich halbwegs korrekt ausgedrückt. Gruß Andy
  4. Hallo Morsdorf, Du brauchst das nicht zu probieren. Es geht einfach nicht. Lies mal hier Gruß Andy
  5. Hallo, jetzt hat die liebe Seele Ruh! Entschuldigt, wenn ich da hartnäckig drum gekämpft habe. Aber vielleicht versteht man jetzt, warum. Superfunktion, Supervideo, Danke! Gruß Andy
  6. Hi Douglas, app = application - usually used for a Mobile Phone/Tablet-Program. For PCs/Laptop programs are often called 'solution' nowadays. Usually there is no solution for smaller things regards Andy
  7. Andy

    Modelle von Tec

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und ich will Tec absolut nicht ärgern. Der ist mir einer der Liebsten hier. War er von Anfang an. Gruß Andy
  8. Andy

    Modelle von Tec

    Aber Tec - das ganze Gegenteil ist doch der Fall. Hast Du da einiges wirklich in den falschen Hals bekommen? Ich gebe mir da doch größte Mühe Deine Weiterentwicklung zu unterstützen und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass Du meine Kommentare auch willst. Ja, da kann auch mal was dabei sein, was etwas schrill klingt. Ich dachte, Du magst den Stil. Auf jeden Fall ist er ehrlich. Aber es ist auch nur eine Meinung von vielen und dann noch von jemandem, der in punkto Modellbau noch alles andere als kompetent ist. Ich bin da nur ein Betrachter mit einem nicht sonderlich geschultem Blick.
  9. Andy

    Modelle von Tec

    Hallo Tec, sei froh, dass ich nicht entscheiden muß. Ich würde erstmal aus Prinzip 75% zurückgeben, schon um Zeit für den Rest zu gewinnen und zu verhindern, dass das nächste Powerpack eintrudelt liebe Grüße Andy
  10. Hallo @HaNNoveraNer, bis dahin kannst Du Dir das hier mal anschauen. Dann kriegst Du die Idee. Gruß Andy
  11. Hi Goetz, dann gibt es halt einen Workaround mit einer springenden Kamera. Auf einem Fenster wird eine Kamera eingestellt, die ihre Position und die Winkel von der gewünschten holt, die selbst nicht aktiv wird. Hatte ich ja schon einmal ein Beispiel geschrieben. Das benutzerdefinierte Ereignis gibt es dann doch. Es ist das, was über den Schalter ausgelöst wird, der die Kamera springen läßt und noch sonstwas macht. So war das gemeint. Gruß Andy
  12. Hallo Thomas, ich hoffe, das müßte mit benutzerdefinierten Ereignissen gehen. Das brauche ich auch. Gruß Andy
  13. Hallo Neo, für die Auswahl der Kamera eines Unterfensters muß man irgendwo in das entsprechende Fenster klicken. Wäre es sinnvoll, wenn man den inaktiven Fenstern im Planungsmodus eine kleine Klickfläche in einer Ecke spendet und dem selektierten Fenster vielleicht einen sehr schmalen Rahmen mitgibt? Im Simulationsmodus braucht man das wohl nicht. Gruß Andy
  14. Hallo SputniKK, Dein Personal ist hinreissend! ...und kreuzbrav. Kannst ruhig irgendwann mal einen mit Handy in der Hand machen, damit die Streifenwagen was zu tun haben Gruß Andy
  15. Hallo Neo, das würde ich sogar vorschlagen, denn wir haben ja auch angepinnte Ebenen, bei denen ein Doppelklick zur Anwahl eines Objektes notwendig ist. Gruß Andy
  16. Hallo Hns, alles gut! Die Kinder sorgen ja schon aktiv für ihre Zukunft. Viele Parties, viel Corona, Zusammenbruch der Wirtschaft, der Zivilisation, der Menschheit. Natur regeneriert sich!!! Naja, ein bißchen Plastik im Meer wird schon noch bleiben (Baumaterial für Oktopusse), ein paar Giftfässer rosten durch (die Stärksten kommen durch) und die Gesamtradioaktivität wird auch etwas höher sein (viele schöne Mutationen!). Aber sonst? Alles great again. Hauptsache Neo steht das durch, wg. V7. Gruß Andy
  17. Hallo Hubert, glaub mir, das ist nicht die einzige Brücke mit dem Problem! Gruß Andy
  18. Hallo @Neo, ich habe Dir mal eine Anlage als Entwurf in den Katalog gelegt: 5230B68B-F61F-48DF-A89A-F1CECF16C996 streit_ross hat mir gesagt, dass hier einige Wagen voneinander abgekoppelt sind. Ich habe also die Version geladen und sofort die Animation gestoppt. Dies ist der Zustand den ich Dir unter der ID abgelegt habe. Nun geschieht folgendes: Klicke ich eine Lok einfach an, erscheinen ihre Daten, mithin auch ihre Geschwindigkeit - die stimmt so, wie sie ist. Mache ich jedoch einen Doppelklick auf eine Lok, wird deren Sollgeschwindigkeit auf 0 gesetzt. Ist das so beabsichtigt?
  19. Hi Jungs, immer an die Kaffeetassen denken! Gruß Andy
  20. Andy

    Modelle von Tec

    Hallo Tec, das Stallgebäude gefällt mir. Das langt, so einfach wie es ist. In Kombination mit der Scheune sehr schön. Unterm Strich recht viel Brauchbares dabei. Dass da in der Präsentation ein wenig Deich fehlt, ist nicht weiter schlimm. Eine Sturmflut gibt's bislang ja noch nicht Gruß Andy
  21. Hi, it has. So I learned a bit too. Thanks! Andy
  22. Hallo, das ist der springende Punkt. Automatisieren kann sehr verschiedene Ansätze verfolgen. Mit wachsenden Möglichkeiten hat man da durchaus die Qual der Wahl. Und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man das, was man heute will, auch morgen noch will... Gruß Andy
  23. Hallo, es ist einfach Hobby. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und klar, ohne eine gewisse Sucht funktioniert Hobby nicht. Wobei die Zielsetzung des Einzelnen sehr unterschiedlich sein kann. Wobei die Kommunikation mit Gleichgesinnten das Ziel 'bereichern' verfolgen sollte.. Gruß Andy
  24. Hi Douglas, If this hasn't changed, those flags are not reachable for the programming part. Neither the graphical one, nor Lua. For fast adjustments of older layouts, a Luafunction maybe could be useful. Let's ask @Neo. Andy
×
×
  • Create New...