Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :)

heute hatte ich erst Probleme meine Anlage "Industriegebiet" zu laden. Es war eine alte Version von 2016 im Katalog.
Dann habe ich meine aktuelle Sicherung von der Festplatte geladen und jetzt wimmelt es auf der ganzen Anlage nur so von Fragezeichen.
Und nu' ?

Lieben Gruß
Eckhard

Fragezeichen.jpg

Geschrieben

Hallo Eckhard, erstmal nicht in Panik verfallen. Wie du ja weist, gehört der Ordner Assets mit seinen Unterordnern 1 , 2, 3 usw. in den Ordner Catalog. Der Ordner Catalog befindet sich auf deinem Laufwerk C:Benutzer. Also auf C klicken. Jetzt siehst in der Liste das Wort Benutzer. Hier anklicken in der nächsten Liste siehst du deinen Benutzernamen, also  Eckhard (falls du nicht einen anderen Nutzernamen verwendest), Jetzt also auf den Namen klicken und in der sich öffnenden Liste sollte an erster Stelle AppData stehen. Wenn nicht, siehe folgende Anleitung:

Windows 7

Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus.

Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus.

Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus.

Jetzt solltest du den Ordner Appdata sehen.

Auf Appdata klicken, du siehst 3 Ordner. Einer heisst Locale. Hier klicken und in der nun sichtbaren Liste steht oben 3D-Modellbahn Studio. Anklicken und nun siehst du den Ordner Catalog. Hier befinden sich die Unterordner Assets und Metadb. Sollte bei dir der Unterordner Assets fehlen, musst du den Ordner vom Desktop kopieren und in den Ordner Catalog einfügen. Auch wenn der Ordner nicht fehlt, trotzdem mal vom Desktop kopieren und einfügen.

Also dann, viel Erfolg

Und einen schönen Gruß

Streitross

Geschrieben

Danke für den ausführlichen Rat :)
Ich bin schon in der Kopier- und Testphase!
Ich gebe danach dann Bescheid, so oder so!

Nun wünsche ich aber erst mal einen schönen Sonntag

Lieben Gruß an Alle
Eckhard
der nun gleich Formel 1 schaut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...