Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe MBS-Gemeinde,

vielleicht stehe ich ja seit V4 auf dem Schlauch oder habe etwas übersehen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich hier falsch mache.

Ich verlege meine Schienen auf der Bodenplatte. Bei der Erstellung der Bodenplatte wird gleich als Maßstab 1:160 ausgewählt.  Natürlich will man beim Planen dann auch seine Höhen und Tiefen haben. Also hebe ich einen Gleisstrang wie in Bild1 auf 6cm an. Alles gut, alles passt. Als nächstes möchte ich an den Stellen, an denen die Gleise angehoben wurden, das Gelände darunter angleichen. Also Höhenmodus ein, Gelände markieren und als neue Höhe 6 cm eingeben. Was passiert. Das Gelände wird viel zu weit angehoben. Gebe ich einen Wert von etwa der Hälfte ein (in diesem Fall 3,26cm), dann passt es wie Bild2 zeigt.

Von V3 her war ich es gewohnt, wenn ich ein Gleis 6cm anheben, dann kann ich das Gelände ebenfalls um den Wert anheben und es passte. Kann mir vielleicht irgendwer meinen Denkfehler erklären? Das wäre klasse :-)

Danke und euch einen schönen Sonntag
Peter

mbs1.jpg.0ff4d1533611243896f297f9af9f387a.jpgmbs2.JPG.72bc1d0285fc5a6fa0b26e11298dacae.JPG

 

Geschrieben

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, es handelt sich hier noch um einen Fehler, bei dem die Skalierung einer Bodenplatte nicht berücksichtigt wird (Bodenplatten werden ab V4 skaliert, sodass die Rastergröße immer ein Vielfaches des Maßstabs beträgt). Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben sein.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo,

danke für Deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, daß ich doch alles richtig gemacht habe und warte einfach auf das kommende Update. Bis dahin werde ich einfach umrechnen damit alles passt.

Schöne Grüße

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.