Jump to content

Drucken als Technische Zeichnung


Mso

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand erklären, wie das mit dem Drucken als Technische Zeichnung (mit Maßstabsangabe) funktioniert?

Wenn man im Gleisplan ist gibt es ja die Möglichkeit Drucken als Technische Zeichnung 1:1, was er da aber anzeigt ist aber nicht in der richtigen Größe

Ich möchte gerne den Plan meiner Anlage in realer Größe 1:1 ausdrucken, damit ich die Trassen auf Holz übernehmen kann.

Ist ja klar dass das dann 60 Seiten werden, die man zusammenkleben muss, aber ich möchte gerne einen Plan in 1:1 haben.

Wie bekomme ich das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal getestet:

Wenn ich eine Weiche 1:1 ausdrucke die 11.1 cm in Realität ist, wird sie in etwa 20.5 cm groß

gedruckt. Was etwa einem Maßstab von 1.84:1 entspricht.

Wenn ich 1:2 drucke wird sie 10.25cm groß. Die Relation passt also,aber der absolute Faktor stimmt nicht.

Zudem kann man leider keine Komma-Werte eingeben, dann könnte man den Faktor vielleicht experimentell anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

Bei mir funktioniert das Skalieren beim Drucken auch nicht.

Ich lege eine Zeichnung mit zwei Kato Unitrak Weichen HP867L an.

Bringe diese formatfüllen in das Fenster. Wähle "technische Zeichnung"

und dann Drucken. Bei 1:1 ergibt das 23120 Din-A4 Seiten. Mehr als

1:100 (dann 4-Seiten) kann ich aber auch nicht auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...