Jump to content

Von Calais nach Dover


Griffin87

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich ja Maschen erstmal nicht bauen werde, hier der Bericht zum Bau der Strecke vom Eurotunnel auf Französischer Seite.

1.thumb.jpg.fa14d4c911172db8cd4e6b6cd5e6d3ba.jpg

Das sind die kompletten Ausmaße der Anlage

3.thumb.jpg.141f9261c4da138018e8bee958829278.jpg

Der Grundbau des Tunneleingangs mit Rettungszufahrt.

5.thumb.jpg.1bd1ca405df0e789e261ef20aae6d3c3.jpg

Hier schon etwas Dekoriert, die Felder werden ich noch bis zur Autobahn weitergeführt. Leider ist es aufgrund der Geographie und diverser Rodungen eine Relativ Langweilige Gegend.

4.thumb.jpg.ffc6064123c5261716f22ded86075da9.jpg

Die Tunnelfeuerwehr tritt zur Übung an, in der Vergangenheit gab es ja einige schwere Brände. Im Vordergrund stehen Evakuierungsbusse bereit, um im Notfall die Menschen am Tunnelausgang einzusammeln.

6.thumb.jpg.35d6555e7fbbdae3aa636bffae0d8b34.jpg

Auch am Tunneleigenen Umspannwerk ist viel zu tun. Soeben wird ein Neuer Transformator geliefert.

7.thumb.jpg.eddeabe87dd8d5d83be74423a33af3f8.jpg

Hier nochmal eine Nahansicht des Tunneleingangs. Rechts werden ebenfalls noch Mauern installiert wie links zu sehen. Auch Polizei steht zur Sicherung bereit, sowie am Tunnel einige kleinere Fahrzeuge(Multicars) um für Ordnung und Sicherheit innerhalb der Tunnel zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ein kleines Update.

Der Streckenverlauf des Verladebahnhofs steht nun auch soweit, ans Ende des Kreisels schließt später an den Güterbahnhof an. Die nächste Mammut Aufgabe besteht jetzt darin die Verladerampen und einen Teil der Lkw/Pkw zufahrten zu konstruieren. 

9.jpg

10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

und wieder etwas neues aus Calais. Leider musste ich die Platte nochmal neu beginnen, da ich die Maße falsch berechnet habe. Die Anlage ist jetzt von 17x12m auf 10x6m geschrumpft. Aufgefallen ist mir der Fehler gestern Abend beim erstellen des Verladebahnhofs. Bei der alten Größe hätten die Züge 66 Wagen haben müssen, jetzt ist es realistisch mit 35 Wagen. Ebenso besteht die Anlage jetzt auch aus einer kompletten Platte und nicht mehr aus 10 Einzelplatten.

11.thumb.jpg.aeb693769d93cd2a21c711e45d0c2e5f.jpg

So ist jetzt der neue Stand nach dem Neustart.

12.thumb.jpg.9adc08872a518bb057ba3eba22039520.jpg13.thumb.jpg.5140df61794940c46cb993d42998c7b3.jpg

Der Tunneleingang ist jetzt auch etwas verändert und mit richtigen Straßen versehen. Ebenso die Trafo-Station ist jetzt etwas verändert da es nicht in der vorhergehenden Version gepasst hätte.

14.thumb.jpg.ff8ab602943d612a4807339d2ef544ec.jpg

Und hier noch ein Blick auf die Rampenanlagen, ist aber noch nicht die Endgültige Fassung. So richtig ganz zufrieden bin ich mit der Rampe aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Da ich nicht so das Auge für Die Anlagen Schönheit habe ,bräuchte ich mal den Rat der Schönbauer.

Welcher Verladebahnhof sieh besser aus? Ich bilde mir ja ein der Neue(siehe Bild) sieht optisch in der Grundform besser aus. bin auch für Verbesserungsvorschläge dankbar.wie gesagt habe nicht so das Auge fürs Detail

.15.thumb.jpg.869ae53dfd3d3e2b0dddad92e1c7fd33.jpg16.thumb.jpg.40a93e3a73cddf122fadcdc0b88dcf6a.jpg

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...