Jump to content

exporter für 3d max 2017


pfjoh

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich möchte gerne ebenfalls zu den Modellen im MBS beitragen. Da ich kostenlosen Zugriff zu den Autodesk Produkten habe und mit AutoCAD und Inventor sehr vertraut bin hab ich mir dazu 3D max 2017 heruntergeladen. Das hat für mich den Vorteil das ich Dateien von AutoCAD und Inventor mit allen Layern und auch Texturen importieren kann und im 3D max sie nur mehr eventuell mit neuen Texturen versehen muss bzw sie animieren muss. Ich persöhnlich finde halt das 3D Modelle im AutoCAD oder Inventor mit ihren riesigen Datenbanken von Normteilen , wie Schrauben Ventilen,bzw auch Architektonischen Teilen, leichter zu erstellen sind, wie im Blender oder Sketchup. Leider werden im Wiki nur die Anleitungen zu Sketchup / Blender wegen dem Exporter erklärt. Was ich auch einsehe den der Aufwand für jedes Programm das hier zu schreiben wäre enorm. Die wenigen die hier mit 3D Max arbeiten benutzen die Version von 2009 die kaum mehr zu bekommen  bzw runterzuladen ist, und dazu nicht die Dateien importieren kann, und es läuft nur unter Windows 7.( Ich arbeite  mit Windows 10 hab 7 gar nicht mehr) und der Exporter dafür funktionier mit der 2017 Version  nicht. Ehrlich ich hab auch davon zu wenig Ahnung. Ich weis nur das ich den Exporter benötige damit ich die Modelle ins MBS hochladen kann, was der Exporter genau macht hab ich auch nicht im Web nachlesen können??? Vielleicht findet sich hier ein ID Spezialist der sich des Problems mal annehmen kann, Wäre für jedgliche Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...