Jump to content

Neue Themenvorlage?


Tiroler Freigeist

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir für meine moderne flache Erde noch ein wichtiges Element fehlte, ich eine Animation für ein Förderband für den Hochofen hingekriegt habe und mir ein Schaufelradbagger den Ansporn lieferte, beschloss ich mich im Modellbau mit Bordmitteln zu versuchen. Herausgekommen ist bisher folgendes:

1821973251_Crawler1.thumb.jpg.2d981fdd9f6e3787eb3217b25dc1ad48.jpg

 

Es ist der Space-Shuttle-Crawler der NASA. Damit wurde das Shuttle mit der Startplattform von der Fertigungshalle zur Startrampe gefahren. Als Standmodell macht es bis jetzt zwar schon einiges her, aber die Animation per Knopfdruck macht noch Schwierigkeiten. Ein einzelnes Raupenpaar bewegen läuft "rund", alle vier sind schon langsam und mit der Vorwärtsbewegung ruckelt es nur noch und die Raupenplatten verschieben sich. Also bloss nicht Start drücken! :/965312226_Crawler2.thumb.jpg.f84fe2ad723d4f86954165c2db59bee2.jpg1088094805_Crawler3.thumb.jpg.2b5fa1c85b93ee4cb0ec296d626e515e.jpg

Aber ich bin ja noch am tüfteln und bauen - Trägerrakete, Startrampe, Fertigungshalle,Gleise evtl. Gelände kommen noch dazu zum Modul.

Cape Canaveral.mbp

Und falls sich einer fragt, was das Space-Shuttle mit der Eisenbahn zu tun hat:

http://gi-nord.de/media/download_gallery/Pferdearsch.pdf ;)

Also: Neues Modellthema Raumfahrt?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...