Geschrieben 9. Mai 20205 J Hallo Blender Spezialisten Ich bekomme es momentan nicht mehr hin, daß sich die obere Kugel von dem mittleren Bone nur auf der blauen Z-Achse bewegt. Der obere Bone hat ein Constraint, um sich NUR auf der Z-Achse zu bewegen. Könnt ihr mir helfen? Danke Thomas Bearbeitet 9. Mai 20205 J von HaNNoveraNer
Geschrieben 9. Mai 20205 J Hallo Tomas, den grünen Bone brauchst du nicht, du mußt auf das obere Mesh ein child constraint auf den Angriffspunkt zwischen bone1 und 2 ansetzen Der constraint sieht dann so aus. lg max
Geschrieben 9. Mai 20205 J Autor Gut, der Kolben bewegt sich, das Rad dreht sich mit dem unteren Bone. Aber wie bekomme ich jetzt die Stange dazwischen? Hier das Blender File: Kolben.zip Bearbeitet 9. Mai 20205 J von HaNNoveraNer
Geschrieben 9. Mai 20205 J Hallo Thomas , ich hab dir ein kleines Beispiel gemacht, daraus lässt sich alles ableiten.Kurbeltrieb.zip lg max
Geschrieben 9. Mai 20205 J Autor Hallo max Perfekt. Damit konnte ich das nachbauen. Etwas tricky, daß man für das IK unten 2 Bones benötigt.