HaNNoveraNer Geschrieben 9. Mai 2020 Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Blender Spezialisten Ich bekomme es momentan nicht mehr hin, daß sich die obere Kugel von dem mittleren Bone nur auf der blauen Z-Achse bewegt. Der obere Bone hat ein Constraint, um sich NUR auf der Z-Achse zu bewegen. Könnt ihr mir helfen? Danke Thomas Bearbeitet 9. Mai 2020 von HaNNoveraNer
maxwei Geschrieben 9. Mai 2020 Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo Tomas, den grünen Bone brauchst du nicht, du mußt auf das obere Mesh ein child constraint auf den Angriffspunkt zwischen bone1 und 2 ansetzen Der constraint sieht dann so aus. lg max
HaNNoveraNer Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Gut, der Kolben bewegt sich, das Rad dreht sich mit dem unteren Bone. Aber wie bekomme ich jetzt die Stange dazwischen? Hier das Blender File: Kolben.zip Bearbeitet 9. Mai 2020 von HaNNoveraNer
maxwei Geschrieben 9. Mai 2020 Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo Thomas , ich hab dir ein kleines Beispiel gemacht, daraus lässt sich alles ableiten.Kurbeltrieb.zip lg max
HaNNoveraNer Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo max Perfekt. Damit konnte ich das nachbauen. Etwas tricky, daß man für das IK unten 2 Bones benötigt.
Empfohlene Beiträge