HWB Geschrieben 10. Oktober 2020 Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Modellbauer, da ich mit Blender einfach nicht warm werde baue ich mit Metasequoia jetzt habe ich ein Problem mit _Coupler Gruß Hermann Bearbeitet 10. Oktober 2020 von HWB
maxwei Geschrieben 10. Oktober 2020 Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo Hermann, ich kann dir zwar mit Metaseqoia nicht helfen, aber nur so als Anregung: Aus deinem Posting geht nicht hervor wo du die Coupler gesetzt hast (_Coupler0, _Coupler1)???, oder wie die Bezeichnung im Metaseqoia dargestellt wird. lg max
HWB Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo @maxwei Max, genau wie ich es in Sketchup bisher gemacht habe auch wenn das Bild Coupler0 grün zeigt ist gerade Coupler1 selektiert Gruß Hermann Bearbeitet 10. Oktober 2020 von HWB zweite Grafik
maxwei Geschrieben 11. Oktober 2020 Geschrieben 11. Oktober 2020 Hallo Hermann, wenn du willst schick mir das File ...PN zwecks Email, oder lade das gltf hier hoch, vielleicht kann man daraus was lesen. Versuche mal was ganz einfaches, einen Quader mit Kupplung, dann schau dir das GLTF an. lg max
HWB Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Max, in der zip einmal die gltf Datei von Metasequoia ZugmaschineCoupler test.zip und so sieht es im MBS aus. was mir an Metasequoia gefällt, ist die Ähnlichkeit mit Gmax, mit dem ich damals für Trainz meine Modelle gebaut habe und die Einstellmöglichkeiten der Grafiken Gruß Hermann Bearbeitet 15. Oktober 2020 von HWB
maxwei Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo Hermann also dein Beispiel kann so nicht funktionieren weil du die Kupplung als _Coupler definiert hast und nicht als _Coupler0. Dein Beispiel funktioniert sofort korrekt wenn das umbenannt wurde mit dem von dir gezeigten Anhänger, von daher,... wenn du bei deinem LKW nach wie vor die Probleme hast schlage ich noch mal vor mir das File (und zwar genau dieses) per PN zu schicken. lg max
Empfohlene Beiträge