Jump to content

RocStudio und Rocrail - Plan aus echter Bahn - Fehler umgehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus einer echten Bahn mit Rocrail anbindung möchte ich parallel das Modellbahnstudio verwenden - OHNE größere Anpassung.

Dazu baue ich alles möglcisht getreu nach. 

Die Sensoren der echten Bahn sind über die iid "rn-1" eingebunden. Rückmelder werden aber anscheinend nur den "Namen" im ModellbahnStudio eindeutig adressiert. Sobald in Rocrail eine Schnittstellenkennung eingetragen ist, kommt kein Signal mehr bei Rocrail an.

Ich habe versuchshalber eine virtuelle Zentrale mit "rn-1" Bezeichnung angelegt. Leider ohne Erfolg.

Ich müsste im Plan nun komplett alle 200 Sensoren modifizieren, so dass die Anbindung klappt.

Da ich es teilweise zur Optimierung und Anpassung nutze, wäre die Arbeit jedes Mal notwendig wenn ich zwischen Simulation und ECHT wechsle....

 

gibt es da eine Elegante Lösung die ich noch nicht kenne?

 

Danke,

grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...