mcbeth1307 Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu beim MBS. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die unteren Fenster für die 3D-Modell-Auswahl sowie die Objekteigenschaften zu verkleinern, bzw. abzudocken (so heißt das glaube ich) und frei auf dem Bildschirm zu positionieren. Wenn man gerade beim Planen keine neuen Objekt hinzufügen will, wäre es meiner Meinung nach gut, wenn es möglich wäre, z.B. das 3D-Modellfenster auszublenden bzw. wenigstens zu verkleinern, da es ja doch einen relativ großen Bereich des Bildschirms einnimmt (bei mir fast 1/4 der Bildschirmhöhe). Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es diese Möglichkeit bereits gibt, ich aber nur zu blind oder zu bl... bin, sie zu finden. LG Uwe
streit_ross Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo Uwe, Unter dem Reiter "Ansicht" findest Du den Vollbildmodus, mit dem Du das Modellfenster ausblenden kannst. Mit der Taste F12 kommst Du wieder in den Originalmodus zurück. Gruß streit_ross
Neo Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo, ich glaube was Uwe sucht entspricht eher der Option "Ansicht - Freischwebende Fenster". Damit kannst du die Fenster abdocken, frei positionieren und zumindest das Katalogfenster auch frei vergrößern/verkleinern. Viele Grüße, Neo
mcbeth1307 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Geschrieben 25. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Neo: Hallo, ich glaube was Uwe sucht entspricht eher der Option "Ansicht - Freischwebende Fenster". Damit kannst du die Fenster abdocken, frei positionieren und zumindest das Katalogfenster auch frei vergrößern/verkleinern. Genau das war's. Vielen Dank Euch beiden
Empfohlene Beiträge