Jump to content

Kostenloses Blender Plugin


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da im Netz was gefunden, was uns sehr nützlich beim Modellbau sein könnte.
Das Plugin ist kostenlos und erzeugt aus einer 3-Seitenansicht (vorne, Seite, oben) eines beliebigen Objektes (Lok, Haus, Auto u.s.w.)
ein 3-D Modell, was man in Blender weiterbearbeiten kann. Es müssen nur noch Details angepaßt werden wie Maßstab und Position auf den Achsen.
Dabei werden auch gleich die Texturen erzeugt, so daß man diese in eine Multitextur einbinden kann.
Ich konnte damit einen kompletten Zug meiner N-Spur Modellbahn  innerhalb von 2 Stunden konvertieren und ins 3-D Mobastudio importieren.


Hier geht es zu Download.... 3-D Scanner Plugin

Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...