frenkyboy Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 In der Anlage "Test-1 ..." ist im Strassenverkehr unschön, dass Fahrzeuge einander über die Stopps ziehen. Auf Rat von Götz habe ich das Problem sehr einfach gelöst (siehe Anlage "Auto-Test" - automat. Beschleunigung aus- und einschalten). Nun habe ich versucht, diese Lösung auf meine fast fertige Albula-Anlage zu übertragen (Anlage "Test-2"). Leider kein Erfolg, sondern Stillstand bereits beim ersten Haltepunkt, unter Ausgabe einer seltsamen Fehlermeldung (siehe Ausschnitt Ereignisprotokoll im File "Anlage-Varianten"). Erneuter Versuch mit Anlage "Test-3": Programmierung der Haltepunkte einzeln. Kein Erfolg, Blockierung der Autos an allen 3 Haltepunkten und Ausgabe der gleichen Fehlermeldung beim ersten Stopp. Was läuft hier falsch - hat jemand eine Idee? Hinweis: zum "Pröbeln" reicht es, nur den schwarzen Schalter "Auto-Stop" zu betätigen, da der Durchlauf zusammen mit den Zügen sonst sehr lange dauert. Zur besseren Uebersicht habe ich noch das File "Anlage-Varianten" beigefügt. Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge und grüsse freundlich Frenkyboy Test-1 Albula neu.mbp Test-2 Albula neu.mbp Test-3 Albula neu.mbp
frenkyboy Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Geschrieben 24. Juli 2021 Sorry, habe vergessen, das Anlagen-Beispiel "Auto-Test" beizufügen - folgt hier nach! Frenkyboy Auto-Test.mbp
Empfohlene Beiträge