Jump to content

Vorschau auf das 3D-Modellbahn Studio 2015


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnplaner,

das 3D-Modellbahn Studio nähert sich seinem ersten Geburtstag. Innerhalb des letzten Jahres hat sich das Studio enorm weiterentwickelt. Über 50 neue Funktionen wurden hinzugefügt, der Online-Katalog enthält über 5000 Anlagen und 3D-Modelle und das Forum wächst täglich um neue Mitglieder, Themen und Beiträge.

Auch 2015 wird es wieder viele interessante Funktionen und Verbesserungen geben. Eine Auswahl der Neuerungen, die sich zur Zeit in der Entwicklung befinden:

  • Verbesserte Planung und Verlegung von Gleisen auf Ebenen
  • Verwaltung eigener Anlagen in benutzerdefinierten Kategorien
  • Neue Grafikeffekte für noch realistischere 3D-Simulationen

Und natürlich werden die Community-Wünsche zur weiteren Verbesserung des 3D-Modellbahn Studios beitragen.

Einen visuellen Ausblick auf das was kommt habe ich in zwei Bildern zusammengefasst:

Tilt-shift.jpg

Schatten.jpg

Der sogenannte Tilt-Shift-Effekt fokusiert die Kamera auf wichtige Details, wie bei einer realen Modellbahnfotografie. Echtzeit-Schatten führen zu noch mehr Realismus und unterstützen die Planung in verschiedenen Ebenen.

Die neuen Funktionen werden Teil des 3D-Modellbahn Studios 2015, welches auch weiterhin in einer Standard- und einer Professional-Version erhältlich ist.

Für alle Nutzer der bisherigen Professional-Version wird es ein kleines Weihnachtsgeschenk geben, was ein Upgrade auf die neue Version für einen deutlich geringeren Preis ermöglicht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

bin wiN 8 USER ; DIE ISO INSTALLATION HÄNGT  MIT der fehlermeldung ," unerlaubte msdos funktion beim installieren."

aber keinen stress bitte  . warte gerne auf ein update..

 

liebe euer projekt.

endlich konkurenz zu eep-

 

toller preis

super idee mit on und offline modus..

steh hinter euch

tolles team

 

gruesse aus  tirol

hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

es freut mich, dass dir das 3D-Modellbahn Studio gefällt. Die Fehlermeldung deutet auf ein Download-Problem der ISO hin, versuch es bitte noch einmal und wenn es dann nicht klappt, schreib mir bitte eine E-Mail oder eine persönliche Nachricht, dann schauen wir uns das Problem gemeinsam an.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für alle Nutzer der bisherigen Professional-Version wird es ein kleines Weihnachtsgeschenk geben, was ein Upgrade auf die neue Version für einen deutlich geringeren Preis ermöglicht.

Hallo Neo,

musste meinen PC komplett neu aufspielen und ehe ich jetzt die 2014er Version noch mal installiere um sie dann in ein paar Wochen mit der neuen überbügeln zu müssen, kurz die Frage wann und wie ist die 2015er Version erhältlich.

Unter Kaufen wird mir eine Professional für 24,95€ angeboten, doch nirgendwo ist ersichtlich um welche Version es sich dabei handelt.
Ist das schon die 2015er-Version oder noch die "alte"?

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

die 2015er Version ist noch nicht verfügbar, sie befindet sich gerade in der Fertigstellung. Aktuell wird daher nur die 2014er Version verkauft. Du kannst die 2014er Version getrost jetzt schon installieren, denn die 2015er Version wird jeder wie bisher auch automatisch über das Online-Update erhalten. Es wird auch in Zukunft keine getrennten Programme für die jeweiligen Versionen geben, denn ich möchte Detailverbesserungen und Fehlerbereinigungen allen Leuten kostenlos zur Verfügung stellen. Lediglich für die neuen Hauptfunktionen muss die Professional-Lizenz erneuert werden.

Kurz gesagt: Du kannst genauso weitermachen wie bisher, wirst automatisch alle neuen Updates erhalten, und erst wenn du die neuen Funktionen nutzen möchtest, erwirbst du die 2015er-Professional. Du wirst diese auch wie die jetzige Professional-Version einfach aus dem 3D-Modellbahn Studio heraus freischalten können.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...