Jump to content

Genossenschaftslager / Getreide


gonz_Wildemann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich baue Epoche III/IV im Norddeutschen ( also so quer durch die Zeit "nach dem Krieg" bis in die 70er Jahre hinein, als die letzten Dampfrösser der DB ausgemustert waren und es beige/ozeanblau wurde). Das ist auch die Zeit, in der ich als kleiner Junge am Bahndamm stand und "Züge guckte"...

Einen dominierenden Eindruck stellen da bei vielen "ländlichen" Bahnanlagen die großen Getreidelager der landwirtschaftlichen Genossenschaften dar. Sie waren in schlichtem Beton aufgeführt und bestanden eigentlich immer aus den gleichen Elementen, sodaß sich fast ein "Baukasten" anbieten würde. Für das was ich speziell baue wären sie in Börssum und Klein Mahner von interesse. Sie stehen (noch), wenn auch mehr oder weniger aufgegeben und zum Verkauf angeboten. Wenn gewünscht könnte ich viel zuarbeiten, von Fotos bis zum Aufmaß wäre eigentlich alles vorhanden. Ich füge mal ein (eigenes) Foto der Anlage in Klein Mahner an. Gerne arbeite ich auf Wunsch zu oder stehe für Diskussionen zur Verfügung :)

Grüße aus dem Harz / Gerhard aka Gonz

PS.: Klar "könnte ich das selber bauen". Ich habe aber irgendwie festgestellt, dass mir das Anlagenbauen eher liegt, bzw. ich mich verzettele, wenn ich versuche, alles gleichzeitig zu machen. Ich würde mich also freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit mit einem Modellbauer herstellen ließe.

 

IMG_0506.thumb.JPG.f77b204c8b5f937f46a2e47028b05fb8.JPG

Edited by gonz_Wildemann
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...