Jump to content

Genossenschaftslager / Getreide


gonz_Wildemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich baue Epoche III/IV im Norddeutschen ( also so quer durch die Zeit "nach dem Krieg" bis in die 70er Jahre hinein, als die letzten Dampfrösser der DB ausgemustert waren und es beige/ozeanblau wurde). Das ist auch die Zeit, in der ich als kleiner Junge am Bahndamm stand und "Züge guckte"...

Einen dominierenden Eindruck stellen da bei vielen "ländlichen" Bahnanlagen die großen Getreidelager der landwirtschaftlichen Genossenschaften dar. Sie waren in schlichtem Beton aufgeführt und bestanden eigentlich immer aus den gleichen Elementen, sodaß sich fast ein "Baukasten" anbieten würde. Für das was ich speziell baue wären sie in Börssum und Klein Mahner von interesse. Sie stehen (noch), wenn auch mehr oder weniger aufgegeben und zum Verkauf angeboten. Wenn gewünscht könnte ich viel zuarbeiten, von Fotos bis zum Aufmaß wäre eigentlich alles vorhanden. Ich füge mal ein (eigenes) Foto der Anlage in Klein Mahner an. Gerne arbeite ich auf Wunsch zu oder stehe für Diskussionen zur Verfügung :)

Grüße aus dem Harz / Gerhard aka Gonz

PS.: Klar "könnte ich das selber bauen". Ich habe aber irgendwie festgestellt, dass mir das Anlagenbauen eher liegt, bzw. ich mich verzettele, wenn ich versuche, alles gleichzeitig zu machen. Ich würde mich also freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit mit einem Modellbauer herstellen ließe.

 

IMG_0506.thumb.JPG.f77b204c8b5f937f46a2e47028b05fb8.JPG

Bearbeitet von gonz_Wildemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...