Jump to content

Ausleuchtung des GBS bzw. Umbauen der GBS Weichen


Markus4.1
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe Modellbahnfreunde,

ich wünsche Euch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag.

Ich wollte mich heute mal mit der Ausleuchtung meines Stellpults beschäftigen. 

Ich habe mir dafür die Anleitung von Goetz für Brummis Stellpult angesehen habe jetzt aber ein Problem.

Goetz zeigt in der Anleitung das die Weichen des GBS umgebaut werden müssen und ich bekomme das nicht hin.

Frage muss man das wirklich machen oder funktioniert das auch anders?

Und was ist mit den Weichen-Tastern auf dem Stellpult? Braucht man die noch?

Ich habe bereits mehrere Kontakte auf meiner Anlage platziert aber bei den Weichen bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist da diese ja mehrere Stellungen haben.

Anbei meine Anlage im heutigen Stand: 5687FD6C-9261-4AF6-A00F-37C60FBE7DAA

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und wünsche Euch weiterhin schöne Weihnachten.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo in WIKI gibt es eine Erklärung zu Rocrail,

Rocrail ist ein freies und quelloffenes Steuerprogramm, ursprünglich gedacht zur Ansteuerung einer realen Modelleisenbahn. Rocrail übernimmt dabei die Funktionen eines virtuellen Steuerpults, welches die Signale, Weichen und Loks auf der realen Anlage durch Steuerdaten kontrolliert. Durch Zusatzinformationen, die von der realen Anlage zurück an Rocrail gesendet werden, wird zudem ein automatischer Bahnbetrieb ermöglicht, da Rocrail jederzeit über den Zustand der Modellbahnanlage Bescheid weiß und das Rollmaterial selbstständig kontrollieren kann. So lässt sich die Modellbahn gemütlich vom Sofa aus betrachten, während die Loks, gesteuert durch Rocrail, ihre Runden drehen.

Viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...