Jump to content

Achimdampf

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

About Achimdampf

  • Birthday 11/01/1961

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo in WIKI gibt es eine Erklärung zu Rocrail, Rocrail ist ein freies und quelloffenes Steuerprogramm, ursprünglich gedacht zur Ansteuerung einer realen Modelleisenbahn. Rocrail übernimmt dabei die Funktionen eines virtuellen Steuerpults, welches die Signale, Weichen und Loks auf der realen Anlage durch Steuerdaten kontrolliert. Durch Zusatzinformationen, die von der realen Anlage zurück an Rocrail gesendet werden, wird zudem ein automatischer Bahnbetrieb ermöglicht, da Rocrail jederzeit über den Zustand der Modellbahnanlage Bescheid weiß und das Rollmaterial selbstständig kontrollieren
  2. Hallo Markus, hatte auch das Problem mit dem Ausleuchtung des GBS. Deswegen benutze ich Rocrail, was das Ausleuchten des GBS viel einfacher macht. ein gutes neues Jahr für alle.
  3. Hallo, wie geht es am einfachsten beim Start einer Anlage, dass bei allen Loks das Vorderlicht angeht und auch das Rücklicht. Beim Fachwechsel sollte automatisch das Vorderlicht und das Rücklicht getauscht werden. Gibt es dafür eine einfache Schaltung? Gruß Achim
  4. Hallo, verstehe es nicht, wie bekomme ich auf der Geschwindigkeitsanzeige eine 4 hin . Bei der unten rechts Einstellungen, gibt es alle Zahlen aber die 4 Oder 40km nicht? Gruß Achim
  5. Hallo, mir ist aufgefallen , daß es keine 40 Km gibt bei dem H/V Zs3 Geschwindigkeitsanzeiger? Gruß
  6. Hallo Götz, habe Deinen Vorschlag Ausprobiert. Auf einer zweigleisigen Anlage, hat alles funktioniert. Was mich gestört hat das einer der Fahrtrassen die blockiert war immer wieder vorgemerkt war , dass habe ich mit zwei für jedes Gleis, Gleiskontakte deaktiviert . Sehr einfach, danke für Deine Hilfe. Gruß
  7. Hallo, auch ich hätte da mal eine Frage zu den Fahrstraßen. Kann man bei der Bahnhofseinfahrt mehre Fahrstraßen anlegen wie bei Trainz, dass sich der Zug Automatisch ein freies Gleis such im Bahnhof? Gruß Achim
  8. Hallo, da bin ich noch mal. Bei Trainz kann man sich ein Ticket erwerben für 3,6,9 oder 1 Jahr lang und man kann so viel Material sich runtersaugen wie man will. Ich weiß allerdings nicht ob dieser Geldbetrag aufgeteilt wird für die Modellbauer prozentual. Fand ich auch noch, Ok. Bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema, erwähnte ich auch den Train Fever wo die neuen Materialen kostenlos gibt zu dem Programm. Da gibt es einen, der mit seiner Internetseite die MODwerkstatt für Train Fever sehr schöne Modelle entwirft und kostenlos. So jemand müsste man für das 3D M
  9. Hallo, meine Erfahrungen mit EEP. Zum Anfang vom EEP war das Material kostenlos, daß war natürlich sehr gut für den Kunden aber nach einigen Jahren musste man für alles bezahlen. Ich fand das zum Anfang nicht so schlimm, daß vieles nur Pfennig Beträge waren und eine Lok kam um die1,50Mark das war noch Ok. Leider hat sich die Preispolitik bei EEP radikal geändert. Heute zahlt man für eine Weiche ca. 6.00 Euro und für ein Lok von 6 bis16 Euro was ich einfach zu teuer finde und mich auf die Suche begab auf andere Programme. Bin dann durch ein Zufall auf das 3 D Modellbahn
  10. Hallo, danke für die Tipps von Euch. Der damals Erbauer er der V200 der Seehund für das 3 D Modellbahn Studio hat da eine sehr schöne Lok erschaffen aber auch die anderen älteren Loks oder Waggons sind mit viel Arbeit und viele Liebe erschaffen worden. Trotzdem sollte die Möglichkeit sein, kleine Neuheiten die es damals nicht gab in 3 D Modellbahn Studio, wie hier zum Beispiel das Licht nachträglich einzubauen oder bei Wagons auch das Licht oder die Türen gehen bei halt auf nachträglich zu verändern. So mit hält man die alten schönen Modelle fit und sie werden auch
  11. Danke für Deine Antwort, könnte man nicht der V200 und die anderen älteren Loks, dass Licht spendieren? Achim
  12. Sorry, Hallo ich habe bemerkt das die Diesellok V200 kein Licht hat, oder habe ich da etwas übersehen? Gruß Achim
  13. Hallo, das hört sich sehr spannend an und bin sehr Interessiert wenn das Programm für alle freigeschaltet wird . Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit . Grüße aus Berlin Achim
  14. Achimdampf

    Modelle von HWB

    Hallo, gibt es die Umbauwagen oder die Br151 schon in Onlinekatalog? Zweitens wie oft gibt es eins Updates für den Onlinekatalog, 2,3,4-mal im Jahr und passiert das automatisch?  Gruß Achim
  15. Hallo, lese Eure Kommentare ausführlich zu diesem Thema. Meine Frage ist: Wäre es nicht am einfachsten, Goetz hatte es kurz angeschrieben das in EEP durch ein rechts klick mit der Maus am Signal, dass Signalbild verändert wird und die Geschwindigkeit. In Trainz 2019 kann man die Signale einstellen und die Geschwindigkeit angeben bei Verschiedenen Stellungen des Signals und auch Weichen kann man dort mit angeben welche Stellungen die einzelnen Weichen haben sollen. Ich werde jetzt erstmal den Vorschlag von Goetz weiterverfolgen und abwarten was noch s
×
×
  • Create New...