Jump to content

Achimdampf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Achimdampf

  • Geburtstag 11/01/1961

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, viele schöne Anlagen gibt es hier, aber mir ist aufgefallen das hier wenig Sounds gibt, was doch erheblich auf die Dauer nervt. In anderen Spielen fährt der Zug los und man hört die Bremsen sich lösen oder beim Halt das Quietschen der Räder. Auch überfahren der Brücken oder Weichen hört man Veränderung der Geräusche. Es ist auch schön wenn eine Lok im Bahnhofsbereich zum stehen kommt und das Motorengeräusch verringert sich, und so weiter. Deswegen finde ich es gut wenn für die nächste Version, daß Thema Geräusche mehr Beachtung zukommt. Gruß
  2. Es hat geklappt mit Deiner Erklärung , danke schön für Deine Bemühung . Gruß Achim
  3. Hallo, ich hoffe nicht das ich irgendwelche Einstellungen geändert habe . Finde nicht unter Plugins das RocStudio. Ich finde das RocStudio bietet viel Möglichkeiten. Besitze auch die 8.5 Professional Version für 49,90 Euro. Achim
  4. Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass in 3D Modelbahn V8.5 Studio keine Verbindung zum Rocrail mehr gibt. Habe gerade ein Abo Rocrail für 1 Jahr und hoffe, dass es bald wieder funktioniert mit 3D Modelbahn V8.5 Studio ? Achim
  5. Danke schön, dass war der Fehler, hatte aber auch noch eine defekte Weiche die ich erneuern musste. Jetzt klappt es mit der 1 Bedingung, Zug betritt ein Gleis. Gruß Achim
  6. Hallo, Bei einer Fahrstraße beiße ich mir seit Tagen die Zähne aus, es will einfach nicht funktionieren. Beim Schienenbus funktioniert die automatische fahrt von Bhf West zum Bhf Süd und wieder zurück. Beim Güterzug der nur in einer Richtung fahren soll, soll sich bei der Bahnhofseinfahrt eine freie Fahrstraße suchen. Was muss ich in der Ereignisverwaltung eingeben das der Zug beim einfahren bei zwei Gleisen sich das frei Gleis aussucht. Beim Schienenbus wie gesagt läuft alles besten und er sucht sich sein freies Gleis. Braucht Eure Hilfe. Gruß Achim
  7. Hallo, das Stimmt, habe mich verguckt, Danke schön.
  8. Hallo, wer kann mir bei diesem Problem Helfen, bei den Ereignisse kann ich die letzten 3 Reiter(gelb) nicht einsehen was ich für eine Funktion reingelegt habe? Gruß Achim
  9. Danke schön, mit der Videobeschreibung DKW Weiche und das Rocrail Programm. Es hat funktioniert, waren doch einige Sachen die man verstellen musste in den beiden Programme. Gruß Achim
  10. Eine schöne Ostern Euch, das mit den Eiern hat noch nicht so gut geklappt. Einen kleinen Wunsch hätte ich, dass mit der DKW Weiche und dem Rocrail. Das es für diese Problem eine Lösung gibt. Gruß Achim
  11. Hallo, leider hat der Tipp mit Deinen Schaltzustände nicht geholfen. Hatte das vor ca. ein Jahr schon mal probiert. Da muss was von den Profis kommen das die DKW Weiche mit Rocrail harmoniert. Das Rocrail Studio hat einige Vorteile zum Gleisbildstellpult. Die besetzten Gleise werden von Fahrzeugen angezeigt ohne das man viel Programmieren muss und umkehrt die freien Gleise werden auch sofort angezeigt. Mit einem kleinen Programm Namens spacedesk bekommt man das Stellpult auch sogar auf I Pad. Habe mir die letzten Tage die Videos von Goetz einmal drei Fahrtrassen für Rollo42 und der Umkehrpunkt angesehen, kan ich nur jedem Anfänger weiterempfehlen. Super... Habe dadurch ausprobieren können das der Lokführer beim Fahrtrichtungswechsel auf der andere Seite sich bewegt. Das geht dann auch mit den Pantographen Einstellungen recht gut. Mit dem Licht ist das schon sehr Zeitaufwendig und die Einstellung könnte sicherlich vereinfacht werden. So zum Schluss wollte ich eine Beispiel veröffentlichen, da kam diese Meldung. Wie bekomme ich die MP3 Dateien ins Studio? Gruß Achim
  12. Hallo da bin ich wieder, habe mal ein wenig über den Tellerrand geguckt. Das mit dem Pornographen , Hi es heißt natürlich Pantograph ist im Transport Fever 2 sehr gut umgesetzt worden. Beim wechseln der Pantographen beim Richtungswechsel bei der Ausfahrt im Bahnhof und auch mit dem Licht der Loks funktioniert alles automatisch und das sehr gut. Auch die Türen beim Bahnhofshalt öffnen sich an der richtigen Bahnsteigkante. Das da die Püppchen sich noch hinsetzen und der Lockführer und alles sich bewegt ist für das Auge sehr ansprechbar. Aber das stimmt, dass verschlingt eine Menge Rechenleistung mit dem Püppchen. Im Programm Trainz wurde das Thema auch schon gut umgesetzt. Ich persönlich möchte für den Aufbau meiner Anlagen wie die meisten hier, dass es funktioniert und auch etwas realistisch aussieht. Da führ braucht man viel Geduld und immer wieder Hilfe von anderen hier aus den Forum und noch mal ein Danke schön an die, die es ernst meinen. Trotzdem wäre es Hilfreich mit kleinen Verbesserung die sicherlich in der Zukunft noch kommen werden, sich damit beim Programmieren Zeit zu sparen, und die Zeit die man sich damit Spart gebe ich lieber mit dem Aufbau der Anlage zu. Steuerung über Rocrail/RocStudio, Ich finde die DKW Weiche auf einer Anlage immer wieder sehr Interessant. Da gibt es im Bahnhofsbereich viele Möglichkeiten bei der Ausfahrt so wohl bei der Einfahrt. Da aber hier, dass mit der DKW Weiche nicht harmoniert mit Rocrail, müsste hier eine neue DKW Weiche gebaut werden, passend zu Rocrail und nur für Rocrail. Das ist mein kleiner Osterwunsch an Euch. Habe alles Probiert habe es nie geschafft die 4er DKW Weiche mit dem Rocrail zu schalten alles andere funktioniert sehr gut. Gruß Achim
  13. So, erst mal ein Danke schön an Euch für meine Ostern Wünsche. Leider waren wenige Beiträge Hilfreich aber einige Beiträge waren dann doch verständlich geschrieben wo mein Horizont erweitert wurde zum 3D Studio und die für mich für die Zukunft Hilfreich sind. Da wird mein Nest wohl leer bleiben zu Ostern und ich muss es selber wohl füllen. Vielleicht noch eine Sache wo es noch zu keiner Reaktion kam zum Rocrail Programm. Das Problem mit der DKW Weiche und die Verknüpfung mit 3 D Studio will einfach nicht funktionieren. In einen Beitrag wurde geschrieben das die DKW Weiche im 3 D Studio umgepolt werden müsste, vielleicht passiert das ja noch bis Ostern. Gruß Achim
  14. Hallo, ich finde das 3 D Modellbahn Studio seit längere Zeit für mich, dass Programm was mich momentan am meisten begeistert. Für die Zukunft würde ich mich freuen noch mehr Rollmaterial auf die Schiene zu bekommen. Es sind in letzter Zeit viel neue Personenwagen dazu gekommen. Ich finde durchsichtige Fenster sollten es heute schon sein für Personenwagen auch kleine Püppchen könnte man rein setzen. Diese Bilder hinter dem Fenster in den neuen Personenwagen sehen einfach nicht gut aus. Es wäre auch schön wenn beim Fahrtwechsel (Lok) automatisch die Scheinwerfer von weises Licht auf das rote Licht wechselt, das gleiche für das hinter Licht. Das selbe sollte auch für die E Loks mit dem Bügel gelten. Beim Vorwärts fahren geht der hinter Bügel hoch und beim Rückwärts fahren geht der hinter Bügel runter und der vordere Bügel geht hoch und das Automatisch ohne Eingaben. Vor einige Zeit wurde das Rocrail Programm angesprochen hier in den Foren, auch ich hatte schon das Problem mit der DKW Weiche gemeldet. Die DKW Weiche müsste umgepolten werden mit den anderen Tipps hat es nie für alle Richtungen funktioniert, dadurch ist das Rocrail Programm für mich ins abseits geraten,leider. Ich hoffe das ich in den Ostereier was finde von meinen kleinen Wünschen ? Ansonsten eine schöne Ostern Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...