Jump to content

Achimdampf

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About Achimdampf

  • Birthday 11/01/1961

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sollte doch möglich sein beim Rückwärts oder Vorwärts fahren , daß Anheben und Absenken des Stromabnehmers zu automatisieren. Beim Stopp bleibt der Stromabnehmer natürlich oben. Gruß
  2. Hallo Liebe Modellbahnfans, ich habe mal mit EEP angefangen, um eine Modelleisbahn nach zu bauen und habe mich viele Jahre für diese Programm begeistern können. Leider hat es in den letzten Jahren ob die Grafik oder das bauen selber was ich sehr kompliziert fand nicht mehr meine Erwartung entsprochen. Die Preise waren dann für mich der Grund Abschied zu nehmen für dieses Programm. Trainz war viel Jahre eine Alternative für mich, man konnte schneller was bauen und auch die Grafik und die Modelle waren gar nicht so schlecht. Auch die Automatisierung einer Anlage hat relativ gut ge
  3. Hallo, ich bin ganz gespannt, ob auch der Rest der Kunden von 3 D Modelbahnstudio in den Genus kommen sich das Rollmaterial vom Transport Fever 2 sich runter zu laden. Ich bin auch im Besitz des Transport Fever 2. Das wäre ja wunderbar und eine Aufwertung des 3 D Modelbahnstudio V7 wäre es auch. Bis lang habe ich noch nicht viel Anlagen gebaut weil mir das Rollmaterial viel zu wenig ist im 3 D Modelbahnstudio. Das Rollmaterial vom Transport Fever 2 ist dagegen viel umfangreicher und intelligenter. Fährt die Lok vorwärts geht automatisch der Pantograf der E Lo
  4. Hier noch eine alte Ferkeltaxe im Bahnhof Heringsdorf, mit einem alten DB Lackierung.
  5. Hallo, Da bin ich wieder. Habe am Mittwoch meine 2 Fahrt mit dem 9 Euro Ticket angetreten. Mit dem RE 3 Richtung Stralsund umgestiegen in Züssow, weiter mit dem RB 23 nach Heringsdorf. Die Fahr dauerte 4 Stunden und der Zug wahr gut gefüllt, aber es stand keiner im Gang. Der Zug hatte 15 Minuten Verspätung aber der RB 23 nach Swinoujscie Cetrum halt in Heringsdorf hat auf uns gewartet, dadurch kamen wir mit paar Minuten Verspätung in Heringsdorf an. 6 Waggons hat der RB gehabt , dadurch hat jeder ein Sitzplatz gehabt und Fahrradfahrer mit dem Fahra
  6. Noch ein Foto von der Fahrt
  7. Hallo, habe am Donnerstag den 02.06.22 eine Fahrt von Berlin nach Frankfurt Oder mit einen Freund gemacht. Eine Stunde von Berlin nach Frankfurt Oder hat die Fahrt gedauert, ca. 10:30 Uhr. war die Abfahrt von Berlin. Der Zug war auf der Hinfahrt fast voll nach Frankfurt Oder, da hätte man noch 2 Wagons mehr dranhängen können. In Frankfurt Oder haben wir einen schönen Ausflug mit Onkel Helmut Schiff unternomen , die Brückentor. Die fahrt auf der Oder war sehr entspannt und angenehm. Das Schiff werden wir für unseren Skat Verein im August für 14 bis 20 Leute mieten
  8. Es hört sich sehr gut an, daß Schrankengeläut. Dankeschön Gruß
  9. Hallo, eine schöne Demoanlage - Bahnübergang mit Überwachungssignalen die fehlten, wieder eine Bereicherung mit Signalen mehr. 1 Frage, kann man den Bahnübergang noch einen Ton dazugeben ? Ein Danke schön aus Berlin Achim
  10. Hallo in WIKI gibt es eine Erklärung zu Rocrail, Rocrail ist ein freies und quelloffenes Steuerprogramm, ursprünglich gedacht zur Ansteuerung einer realen Modelleisenbahn. Rocrail übernimmt dabei die Funktionen eines virtuellen Steuerpults, welches die Signale, Weichen und Loks auf der realen Anlage durch Steuerdaten kontrolliert. Durch Zusatzinformationen, die von der realen Anlage zurück an Rocrail gesendet werden, wird zudem ein automatischer Bahnbetrieb ermöglicht, da Rocrail jederzeit über den Zustand der Modellbahnanlage Bescheid weiß und das Rollmaterial selbstständig kontrollieren
  11. Hallo Markus, hatte auch das Problem mit dem Ausleuchtung des GBS. Deswegen benutze ich Rocrail, was das Ausleuchten des GBS viel einfacher macht. ein gutes neues Jahr für alle.
  12. Hallo, wie geht es am einfachsten beim Start einer Anlage, dass bei allen Loks das Vorderlicht angeht und auch das Rücklicht. Beim Fachwechsel sollte automatisch das Vorderlicht und das Rücklicht getauscht werden. Gibt es dafür eine einfache Schaltung? Gruß Achim
  13. Hallo, verstehe es nicht, wie bekomme ich auf der Geschwindigkeitsanzeige eine 4 hin . Bei der unten rechts Einstellungen, gibt es alle Zahlen aber die 4 Oder 40km nicht? Gruß Achim
  14. Hallo, mir ist aufgefallen , daß es keine 40 Km gibt bei dem H/V Zs3 Geschwindigkeitsanzeiger? Gruß
  15. Hallo Götz, habe Deinen Vorschlag Ausprobiert. Auf einer zweigleisigen Anlage, hat alles funktioniert. Was mich gestört hat das einer der Fahrtrassen die blockiert war immer wieder vorgemerkt war , dass habe ich mit zwei für jedes Gleis, Gleiskontakte deaktiviert . Sehr einfach, danke für Deine Hilfe. Gruß
×
×
  • Create New...