Markus43 Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo meine lieben Modelbahnfreunde, Ich habe mal eine kleine Schattenbahnhof Anlage gebastelt und versuche diese grade ein wenig mit den neuen Regeln und Schaltungen von V7 zu steuern. Gar nicht so einfach :-( Anbei die Version 2 meines Schattenbahnhofs :13A6BCBF-3BAD-4B97-BC13-A99D870FEE97 Evtl. habt ihr ja Ideen für mich wie ich zum Beispiel mit V7 und den Fahrstraßen Züge zählen kann und den Schattenbahnhof in 3 unterschiedliche Bereiche unterteilen kann. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Problem ist hauptsächlich die EV.
MichelLombart Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo, Mark, Um die Züge zu zählen, denke ich, dass ein Kontakt auf jeder Seite, der eine Variable inkrementiert / dekrementiert, den Job erledigen sollte. Was meinst du mit "die Geisterstation in drei Teile teilen" ? Michel.
Markus43 Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Geschrieben 3. Januar 2022 HI Michel, danke für deinen Tipp. Ich möchte meinen Schattenbahnhof in 3 Teile unterteilen damit ich auch einen 6 und 7 Zug fahren lassen kann. Die Zählung der Züge habe ich bisher in einer Variablen im Einfahrtsignal gespeichert. Ist aber nicht perfekt. Möchte am liebsten auf dem GBS ein Feld erstellen wo ich sehen kann wieviel Züge sich auf der Anlage befinden.
MichelLombart Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo Mark, Es tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht. Entweder fügst du dem Wartebahnhof zwei Gleise hinzu oder du verlängerst ihn, damit zwei Züge hintereinander fahren können. Michel
Markus43 Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Geschrieben 3. Januar 2022 okay ist nicht schlimm Michel danke dir trotzdem
Empfohlene Beiträge