Jump to content

Schattenbahnhof mit EV und Zugzählung/Fahrstraßenregelung


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Modelbahnfreunde,

Ich habe mal eine kleine Schattenbahnhof Anlage gebastelt und versuche diese grade ein wenig mit den neuen Regeln und Schaltungen von V7 zu steuern. Gar nicht so einfach :-( 

Anbei die Version 2 meines Schattenbahnhofs :13A6BCBF-3BAD-4B97-BC13-A99D870FEE97

Evtl. habt ihr ja Ideen für mich wie ich zum Beispiel mit V7 und den Fahrstraßen Züge zählen kann und den Schattenbahnhof in 3 unterschiedliche Bereiche unterteilen kann.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Problem ist hauptsächlich die EV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Michel,

danke für deinen Tipp.

Ich möchte meinen Schattenbahnhof in 3 Teile unterteilen damit ich auch einen 6 und 7 Zug fahren lassen kann. 

Die Zählung der Züge habe ich bisher in einer Variablen im Einfahrtsignal gespeichert. Ist aber nicht perfekt. Möchte am liebsten auf dem GBS ein Feld erstellen wo ich sehen kann wieviel Züge sich auf der Anlage befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...