Jump to content

Schattenbahnhof mit EV und Zugzählung/Fahrstraßenregelung


 Share

Recommended Posts

Hallo meine lieben Modelbahnfreunde,

Ich habe mal eine kleine Schattenbahnhof Anlage gebastelt und versuche diese grade ein wenig mit den neuen Regeln und Schaltungen von V7 zu steuern. Gar nicht so einfach :-( 

Anbei die Version 2 meines Schattenbahnhofs :13A6BCBF-3BAD-4B97-BC13-A99D870FEE97

Evtl. habt ihr ja Ideen für mich wie ich zum Beispiel mit V7 und den Fahrstraßen Züge zählen kann und den Schattenbahnhof in 3 unterschiedliche Bereiche unterteilen kann.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Problem ist hauptsächlich die EV. 

Link to comment
Share on other sites

HI Michel,

danke für deinen Tipp.

Ich möchte meinen Schattenbahnhof in 3 Teile unterteilen damit ich auch einen 6 und 7 Zug fahren lassen kann. 

Die Zählung der Züge habe ich bisher in einer Variablen im Einfahrtsignal gespeichert. Ist aber nicht perfekt. Möchte am liebsten auf dem GBS ein Feld erstellen wo ich sehen kann wieviel Züge sich auf der Anlage befinden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...