Jump to content

Ablage der eigenen Daten an beliebigen Ort (Dropbox/ USB Festplatte)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in der Überschrift geschrieben. Wenn man die ganzen persönlichen Daten frei wählbar ablegen könnte, dann könnte man ja auch einen Netzwerkordner nutzen und von zwei

Rechnern drauf zugreifen ohne immer wieder die Daten transferieren zu müssen, oder ohne die eigene Bahn veröffentlichen zu müssen (wenn sie noch nicht vorzeigbar ist).

Just my 2 cents.

Liebe Grüße

Elluminatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, wenn ich dies jetzt "mitten im werkeln" tue und den Speicherort jetzt wechsele, zieht er dann mit allen bereits erstellten Dingen um, oder legt er dann dort am neuen Speicherort einfach wieder eine Standardeinstellung an?

Danke für die Hilfe.
Gruß Elluminatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einfach deinen Catalog dahin kopieren und dann darauf umstellen.

Stell einfach sicher, dass das Programm geschlossen ist wenn du den Catalog kopierst.

Ich selbst nutze mehrere Catalog Ordner, einen pro Projekt an denen ich rumbastel und einen um Anlagen anderer User anzuschauen. Zwischen denen kann ich einfach über den Speicherort wechseln.

Nach dem Wechsel muss nur jeweils das Programm neugestartet werden.

Stell nur sicher, dass du nie mit mehreren Instanzen des Programms gleichzeitig auf den gleichen Catalog zugreifst.

Gruss
Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...