dbahr Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Das Problem liegt in diesem Fall darin, dass ich die Lok bzw. auch den Tender in der EV genau ansprechen kann - siehe Screenshot. Wenn die Lok allerdings in ein Depot fährt, fliegt der Eintrag aus der EV (erste Bedingung wäre die BR 58 gewesen)) raus und das ganz Modul ist fehlerhaft. Gibt es da eine Lösung? Außerdem scheinen Fahrzeuge, die in einem Depot sind, nicht in der Selektionsliste auf. Ist das der Grund für mein Problem? Danke im voraus für eure Hilfe! dbahr
Wüstenfuchs Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo @dbahr, nimm hier Variablen zur Hilfe, zB. so: Du gibst jeder Tenderlokomotive das Schlagwort: Tenderlok und eine Variable vom Typ Objekt mit Namen Tender, in der der Tender gespeichert ist, mit. Diese bleiben auch im Depot erhalten. Deinen EV-Befehl äderst Du dann so: Bedingung: Variable existiert; Auslöser, Fahrzeug - Variable; Tenderlok Ausführung wenn Bedingung erfüllt: Kupplungen Aktivieren/deaktivieren: Objekt; Variable erweitert; Objekt; Auslöser, Fahrzeug - Kupplung; hinten / Deaktiviert Ich hoffe Du verstehst jetzt wie ich das Meine, da ich gerade nicht ins MBS kann um Dir eine Beispielanlage zu fertigen oder entsprechende Bilder zu machen (reiche ich evtl. noch nach).
dbahr Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo Wüstenfuchs, danke für deinen Vorschlag. So in etwa habe ich vermutet, dass es gehen könnte. Werde es so in die EV schreiben und dann kurz berichten, ob es funktioniert hat. Lg dbahr
dbahr Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Geschrieben 3. Februar 2022 Hallo Wüstenfuchs, nochmals danke für den Tipp - hat bestens funktioniert!!! dbahr
Wüstenfuchs Geschrieben 3. Februar 2022 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb dbahr: Hallo Wüstenfuchs, nochmals danke für den Tipp - hat bestens funktioniert!!! dbahr Bitte, Bitte. Ich bin froh das ich Helfen konnte. HG Wüstenfuchs
Empfohlene Beiträge