Jump to content

Kupplung vom Tender einer Lok mit Tender deaktvieren (z.B. BR 24)


dbahr

Empfohlene Beiträge

Das Problem liegt in diesem Fall darin, dass ich die Lok bzw. auch den Tender in der EV genau ansprechen kann - siehe Screenshot.
Wenn die Lok allerdings in ein Depot fährt, fliegt der Eintrag aus der EV (erste Bedingung wäre die BR 58 gewesen)) raus und das ganz Modul ist fehlerhaft.
Gibt es da eine Lösung?
Außerdem scheinen Fahrzeuge, die in einem Depot sind, nicht in der Selektionsliste auf. Ist das der Grund für mein Problem?

Danke im voraus für eure Hilfe!

dbahr

Tenderlok.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @dbahr,

nimm hier Variablen zur Hilfe, zB. so:

Du gibst jeder Tenderlokomotive das Schlagwort: Tenderlok und eine Variable vom Typ Objekt mit Namen Tender, in der der Tender gespeichert ist, mit. Diese bleiben auch im Depot erhalten.

Deinen EV-Befehl äderst Du dann so:

Bedingung: Variable existiert; Auslöser, Fahrzeug - Variable; Tenderlok

Ausführung wenn Bedingung erfüllt:

Kupplungen Aktivieren/deaktivieren: Objekt; Variable erweitert; Objekt; Auslöser, Fahrzeug - Kupplung; hinten / Deaktiviert

Ich hoffe Du verstehst jetzt wie ich das Meine, da ich gerade nicht ins MBS kann um Dir eine Beispielanlage zu fertigen oder entsprechende Bilder zu machen (reiche ich evtl. noch nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...