Jump to content

Fahrstrasse automatisch starten


Empfohlene Beiträge

Nochmal ich ;-)

Ich habe im GBS für die Gleise 1-10 die Statusanzeigen SB_GBS 101 bis SB_GBS 110, welche mir Besetzt oder frei anzeigen.

Nun mein Gedanke, wenn eine der Anzeigen auf "FREI" schaltet, soll geprüft werden ob an Einfahrt 1 oder Einfahrt 2 ein Zug steht und wenn ja soll die entsprechende Fahrstrasse aktiviert werden.

Ich habe zunächst den GBS Anzeigen ein Schlagwort SB_GBS gegeben und wenn ein Signal mit dem Schlagwort schaltet, dann wird erst die Einfahrt 1 abgefragt, ist die leer, dann die Einfahrt 2. Aaaber - wie selektiere ich die richtige Fahrstrasse für das freigewordene Gleis welche aktiviert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...