Jump to content

Ampelkreuzung


Empfohlene Beiträge

Hallo MBS-Freunde,

ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir für eine spätere Anlage eine Standardkreuzung erstellen und bin am Testen. Die Ampelsteuerung läuft schon ganz gut (noch nicht perfekt).

Als nächstes möchte ich alle Bremskontakte mit Schlagwort je nach Richtung ("BremsNS" oder "BremsOW") bei Änderung einer Modulvariablen steuern. Die Modulvariablen "NS" und "OW" sind die Ampelvariablen für ihre Stellung.

Nachdem ich mit dem Ereignis "Wiederholungen" alle Bremskontakte mit dem Schlagwort "BremsNS" steuern wollte (Ereignis "Modul-Variable wird gesetzt"), bin ich hängengeblieben. Ich wollte beim Wert der Modulvariablen "NS=1" das automatische Abremsen einschalten, sonst deaktivieren.

Die Testanlage befindet sich im Anhang. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße
BauerHeini

Ampelschaltung2.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...