Jump to content

Gibt es für Stellwerke eine Obergrenze für die Anzahl an Seilzügen?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich baue gerade die Anlage "Von der Königsgrube zum Paradies (Siebertalbahn)" aus dem MIBA-Buch "Anlagen-Planung von Otto O. Kurbjuweit" nach (allerdings modifiziert). Die Formsignale sollen diesmal 'vorbildgerecht' mit Seilzügen vom Stellwerk aus angesteuert werden. Jetzt habe ich die Situation, dass 33 Seilzugpaare aus dem Stellwerke herauskommen. Gab es so etwas real oder wurden mehrere Stellwerke betrieben? Die Seilzüge verschlingen jetzt sehr viel Fläche und für mich als Laien sieht das Ganze sehr 'überfrachtet' aus. 

 

Beste Grüße 

Spurwechsel

 

 

 

 

Anlage 7_02 Seilzüge.jpg

Bearbeitet von Spurwechsel
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...