Jump to content

Fahrstraßen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Tutorial von Goetz zu "Fahrstraßen ohne EV" gesehen und es ist natürlich alsolut logisch.

Ich habe diverse Fahrstraßen für BHF Ein- und Ausfahrten angelegt und die funktionieren auch ......
allerdings hab ich wohl ein Problem mit dem Verständnis, wenn es darum geht wenn es etwas komplexer ist.

Um über Fahrstraßen zu lernen und zu testen habe ich mal eine Testanlage angelegt.
Zunächst geht es nur um die Stecken vom BHF (unten) über die Ausweichgleise zum BHF (unten). Später sollen die Fahrstraßen von der blauen gekreuzt werden.


Im ersten Step soll das Ziel sein, dass Züge links- und rechtsherum fahren, sich in den kleinen Bahnhöfen/Ausweichgleisen treffen.
Wenn ein Zug in das Ausweichgleis reinfährt, soll er jeweils warten bis der Abschnitt vor ihm frei ist.

Ich habe es zuerst ausproviert, indem ich eine FS vom linken Ausfahrsignal des unteren BHF's zum rechten Einfahrsignal und vom rechten Ausfahrsignal zum linken Einfahrsignal des unteren BHF's erstellt habe. Ich dachte, dass es damit möglich wäre in beide Richtungen einen Zug zu starten und das es wie gewünscht funktionieren würde - tut es aber leider nicht.

Dann habe ich es mit einzelen Fahrstraßen versucht. Dazu habe ich jeweils von Ausfahrsignal zu Haltesignal der Ausweichgleise erstellt.
Wenn ich ALLE Fahrstraßen auf einmal aktiviere, sollten die Züge losfahren und sich irgendwo auf einem Ausweichgleis passieren.
Geht aber auch nicht.

 

Gibt es ein Tutorial zu Fahrstrßen, wo man die Logik und die Verfahrensweise der Planung lernen kann ?

Screenshot 2022-08-02 223820.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...