David Teide Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Wann beginnen Sie mit der Erstellung der Texturdateien für die mit Blender erstellten Modelle? Welche Auflösung ist in Photoshop gut oder diejenige, die Sie am häufigsten wählen?
Dad3353 Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 I have a set of 'standard' (for me...) Texture files, for Colour, Metallic, Roughness and Emissive, all ready and waiting, blank except for a colour palette along the lower part of he files. These are 2028 x 2048, and I work with those at first. If, later, the model requires smaller files for MBS, I'll reduce the size to whatever is needed, but the creation is done with the full-sized files at first. For some extreme models, I could use the same set at 4096 square, but only if the level of detail makes it worthwhile. I always start off with the same palette, and, if converting models from other formats (fbx, obj, gltf etc...) I'll mostly convert whatever UV system is used to be compatible with my 'standard' palette. I'm doing exactly that at the moment, for a model imported from a gltf file, so that I may cut it to pieces and render it compatible with MBS (rotating wheels, bogies, animated pantographs, doors, illumination etc...). I've attached a 'zip' file with a copy of these files, in 2048 and 1024 size, if they help at all. Ich habe eine Reihe von "Standard" (für mich ...) Texturdateien für Farbe, Metallic, Rauheit und Emissiv, alle bereit und wartend, leer bis auf eine Farbpalette im unteren Teil der Dateien. Das sind 2028 x 2048, und damit arbeite ich zunächst. Wenn das Modell später kleinere Dateien für MBS erfordert, reduziere ich die Größe auf das erforderliche Maß, aber die Erstellung erfolgt zunächst mit den Dateien in voller Größe. Für einige extreme Modelle könnte ich das gleiche Set mit 4096 Quadrat verwenden, aber nur, wenn es sich aufgrund des Detaillierungsgrads lohnt. Ich beginne immer mit derselben Palette, und wenn ich Modelle aus anderen Formaten (fbx, obj, gltf usw.) Genau das mache ich gerade für ein aus einer gltf-Datei importiertes Modell, damit ich es in Stücke schneiden und mit MBS kompatibel machen kann (rotierende Räder, Drehgestelle, animierte Stromabnehmer, Türen, Beleuchtung usw.). . Ich habe eine 'zip'-Datei mit einer Kopie dieser Dateien in den Größen 2048 und 1024 angehängt, falls sie überhaupt helfen. Douglas Textures.zip
Dad3353 Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Here's the set I'm working on presently; the original individual files, and the 'standard' file once I've put it all in one file. I'll adjust the other 'standard' files if required once I've finished with the UV's on the model. Some models are simple to convert, others more of a challenge, but it's the challenge that stimulates me, so... Hier ist das Set, an dem ich gerade arbeite; die ursprünglichen Einzeldateien und die 'Standard'-Datei, sobald ich alles in einer Datei abgelegt habe. Ich werde die anderen "Standard"-Dateien bei Bedarf anpassen, sobald ich mit den UVs auf dem Modell fertig bin. Manche Modelle sind einfach umzubauen, andere eher eine Herausforderung, aber es ist die Herausforderung, die mich reizt, also... 2D2_512.zip Douglas
David Teide Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Geschrieben 25. Oktober 2022 Vielen Dank, ich werde es mir ansehen @papá3353
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