Jump to content

V8


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Modellbahnfreunde,

seit Tagen verfolge ich Eure Diskussionen und Kommentare zwecks der neuen V8 Version.(Äußerst interessant)

Ich habe mir die V8 professional gekauft bzw. heruntergeladen, und bin erstaunt was ihr für Probleme habt.

Meine Anlagen von V7 sind alle noch da, und lassen sich hervorragend spielen.

Einziges Manko und deshalb schreibe ich Euch, ist das wenn ich mit dem Mauszeiger über die Objekte fahre, und versuche zu selektieren, kann es sein das gleich viele Objekte auf einmal selektiert werden.

Ist es Absicht, bei der neuen Version, das man die Konturen der einzelnen Objekte sehen kann? Meine es war bei der Version V7 nicht so.

Das Kopieren und verschieben einzelner Objekte scheint mir jetzt einfacher geworden zu sein. Ich komme gut damit zurecht. 

Bisher habe ich mich aber lediglich auf die Gestaltung der Anlage konzentriert. Bin gespannt was sich später dann bei der EV so verändert hat (Fahrstraßen etc.)

Wünsche Euch ein schönen Montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, liebe Freunde des MBS.

Ich bin seit V5 dabei; habe mir gerade V8 heruntergeladen und installiert.

Ich bin begeistert! Nach nur 45 Minuten komme ich bestens mit der Oberfläche zurecht. Viele Dinge sind einfacher geworden (Strukturansicht mit der Zuordnung der Layer ist genial). Die einzelnen Funktionen über Funktionstasten und Hotkeys muss ich noch verinnerlichen, aber ich denke, dass ich das auch sehr schnell lernen werde (trotz 65 Lenzen).

Ein ganz großes Dankeschön an Neo und Euch Allen viel Spaß mit der neuen Version.

meint

Mica57

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...