Jump to content

mica57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über mica57

  • Geburtstag 04/12/1957

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo. Es wäre kein besonders wichtiges Feature, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Anlagenbauer damit etwas anfangen könnten: Wenn man die Zeiten je Anlage für die Nacht (jetzt 18:00) und Morgen (jetzt 06:00) frei vorgeben könnte, ließen sich sehr schön die Jahreszeiten oder auch die geographische Position darstellen. Vielleicht ja eine Überlegung wert? mfg Mica57
  2. Hallo, @Spurwechsel. Ich habe die Anlage gerade gefunden und ein Mal als "Movie" angesehen. Ich bin absolut begeistert, wie Du die einzelnen Teile der Anlage und die Zugfahren mit ihren Einzelheiten dargestellt hast. Dafür . Sehr saubere Verlegung der Gleise und Strassen. Darf ich allerdings noch ein/zwei Anmerkungen machen? Der Stadthintergrund ist in meinen Augen etwas zu groß geraten. Falls die Framerate es noch zulässt sollte noch etwas mehr an Bepflanzung da sein. Und dann habe ich noch einen Betonmischer mitten auf der Strasse gefunden1? mfg Mica57
  3. mica57

    Mica57-Anlagen

    Hallo, MBS'ler. Ich habe eine Testanlage zum Thema "Entkupplung unter Berücksichtigung von Schlepptender" gebaut und als Entwurf mit Contend-ID 02A40B4A-713B-4DAF-B5B3-20D36824E397 veröffentlicht. Über Bemerkungen und Anregungen würde ich mich freuen. mfg Mica57
  4. mica57

    V8

    Hallo, liebe Freunde des MBS. Ich bin seit V5 dabei; habe mir gerade V8 heruntergeladen und installiert. Ich bin begeistert! Nach nur 45 Minuten komme ich bestens mit der Oberfläche zurecht. Viele Dinge sind einfacher geworden (Strukturansicht mit der Zuordnung der Layer ist genial). Die einzelnen Funktionen über Funktionstasten und Hotkeys muss ich noch verinnerlichen, aber ich denke, dass ich das auch sehr schnell lernen werde (trotz 65 Lenzen). Ein ganz großes Dankeschön an Neo und Euch Allen viel Spaß mit der neuen Version. meint Mica57
  5. Hallo, Thunderinparadies. Kontrolliere bitte, ob Du im Planungsmodus bist und schalte den Play-Button aus. mfg Mica57
  6. Ich kann mich nur den Wünschen der Vorredner anschliessen, doch hoffe ich, dass Ihr nicht vergesst, dass es bei diesem Fest um die Geburtsstunde einer neuen Glaubensrichtung handelt. Jeder Mensch sollte unabhängig von seiner Religion die Freiheit beisitzen, die Ihm zutiefts empfundene "Wahrheit" am Nächsten zu kommen. Lasst Frieden zu Euch kommen, wünscht Euch Allen Mica57
  7. mica57

    Berg und Tal

    Entwurf einer H0-Anlage nähere Erläuterungen in der Anlage selbst. Content-ID 55B7B202-0CE8-4555-806F-78E95B63CB82 Ich habe noch keine Bilder oder Videos eingestellt, weil ich mich damit noch nicht auskenne (werde ich noch lernen). Die Idee stammt von einen anderen Forumsmitglied. Ich fand sie so schön, dass ich mich an eine Adaption auf mein favorisiertes Gleissystem eingelassen habe. Das (noch nicht ganz fertige) Ergebnis könnt Ihr Euch hier ansehen. mfg Mica57
  8. Danke Hans für Deine Antwort. Es ging mir darum eine Lok, welche in einem Lokschuppen oder im Schattenbahnhof steht mit ihrem Eingenschaftsfenster zu erreichen. Dann habe ich die Möglichkeit diese Lok zu steuern. Die Cockpitsicht ist über meinen Schalter erreichbar; im Eigenschaftsfester habe ich jedoch unter V6 immer das der entspr. Taste. Das was in V5 nicht so. mfg Michael
  9. Hallo, Berlioz. Danke für Deine Idee (Ich bin gerade erst auf Deine Anwort gekommen.). Ich werde noch ein paar Versuche machen und dann evtl. Deine Idee ausprobieren. Momentan ist mir der Aufwand für die separaten Kameras zu aufwending. Dennoch herzlichen Dank. mfg Mica57
  10. @Neo Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. In meinen Anlagen nutze ich teilweise Schalter mit Schlagwort "Lokwahl" und der Objektvariablen "Lok" (Objekt) um in die Cockpitsicht der entsprechenden Lok zu wechseln. Das funktionierte in V5 noch problemlos. Ich war dann im Cockpitview und hatte das Eigenschaftenfester der Lok aktiv (Tempo einstellen etc.). In V6 gelange ich zwar in die Sicht der Lok; habe jedoch das Eigenschaftenfester der Taste aktiv. Das ist nicht so schön, wenn ich z. Bsp. eine Lok aus einem Lokschuppen fahren möchte. Ich habe einige Versuche mit der EV und Lua durchgeführt; leider ohne Erfolg. Daher meine Anfrage. Ich kann Dir eine Testanlage als Entwurf hochladen. Für eine Rückmeldung bin ich dankbar. mfg Michael (mica57)
  11. Hallo liebe Bahnplaner, ich bin gerade auf V6 umgestiegen und möchte gerne eine existierende Anlage auf 2 Fenster (Anlage und GBS) umbauen. Leider finde ich keinen Hinweis wie das geht. Kann mir jemand weiterhelfen? mfg Mica 57
  12. Auch ich möchte uns Allen ein gesegnetes Osterfest wünschen. Nehmt Euch ein paar Tage Zeit, um über das was wirklich wichtig ist zu reflektieren und nicht über unnötige Dinge nachzugrübeln. In diesem Sinne wünsche ich Allen eine gute Zeit. mfg Mic57
  13. Danke BahnLand für die schnelle Antwort. Vielleicht kann Neo demnächst noch etwas machen. Ansonsten nehme ich gerne deine Anregung auf. mfg Michael
  14. Hallo, Bahnbegeisterte. Ich baue gerade an einer Anlage in Form eines "Hundeknochen". Dafür wäre es super, wenn es möglich wäre einer Grundplatte die Breite und Innen- und Außenradien mitgeben zu können. Damit könnten dann die Überlagerungseffekte vermieden werden. Für Feedback dankbar verbleibt Euer Michael
  15. Hallo, meine bisherigen Anlagen sind in H0 und mit Fleischmann-Gleisen aufgebaut. Durch die engen Radien der Kurven sehen natürliche Geschwindigkeiten nicht gut aus. Daher nehme ich als Richtwert etwa 2/3 der echten Geschwindigkeiten und habe dadurch auch die Möglichkeit die Werte für Beschleunigung und Bremen freier bestimmen zu können. mfg Michael
×
×
  • Neu erstellen...