buratti Geschrieben 28. November 2022 Geschrieben 28. November 2022 Hallo, ist es möglich, im Planungsmodus die Leisten oben und unten wieder einzublenden. Irgendwie sind sie mir abhanden gekommen. Im Simulationsmodus sind sie immer eingeblendet. Vielen Dank im voraus
buratti Geschrieben 28. November 2022 Autor Geschrieben 28. November 2022 Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Steht alles schon im Forum und der "Fehler" ist behoben.
thomas.schellenberg Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember @ buratti Eine eindeutige Antwort wäre hilfreicher gewesen! Ich habe aktuell in Version 8.5 das selbe Problem. Unter den Suchbegriffen "Menü", "Menüleisten", "Leisten", u. ä. wurde nichts gefunden. Also bitte ich um eine ordentliche und keine herablassende Antwort, bspw. ein Link zu diesem Thema. LG, Thomas
Goetz Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) Die ordentliche Antwort sollst du gerne bekommen, Thomas. Wenn du mit dem Mauszeiger in die obere rechte Ecke des Bildes gehst, dann bekommst du dieses kleine Menü angezeigt: Die Stecknadel, welche ich im Bild rot eingekreist habe, ist der Umschalter für eine dauerhafte Anzeige der Menüs. Eine durchgestrichene Stecknadel bedeutet, dass die Menüs nicht angepinnt sind, also verschwinden wenn der Mauszeiger nicht am oberen oder unteren Bildrand ist. Beachte bitte auch, dass du diese Einstellung individuell einmal für den Simulationsmodus und einmal für den Planungsmodus vornehmen kannst. Viele Grüße Götz Nachtrag: Die herablassende Antwort hatte buratti sich selbst gegeben! Er hat sich gerügt, nachdem er die Antwort auf seine eigene Frage an anderer Stelle im Forum fand. Bearbeitet 8. Dezember von Goetz Ergänzungen
thomas.schellenberg Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Erstmal herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!! Menschen wie ich würden sich wünschen, dass dieses kleine Menü an das große angehängt werden würde/könnte (evtl. in V9 schon geschehen?). Zum Nachtrag: da gilt natürlich wieder, wer lesen kann ... LG, Thomas
Empfohlene Beiträge