Matthias67 Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo Zusammen, nach dem Wechsel von Version 6 auf Version 8 habe ich so ziemlich viele Fragen... Im letzten Jahr hatte ich meine Anlage begonnen zu planen und auch die ersten Gleise verlegt. Jetzt wollte ich die Anlage ergänzen und musste feststellen, dass nach Computerdefekt meine alte Installation weg war, aber die Anlagen sind noch da. Also Version 8 gekauft, installiert und festgestellt: Alles anders, im ersten Moment nicht besser... Jetzt habe ich gerade folgendes Problem: In Version 6 konnte ich mir ein verbautes Gleis markieren und bekam dann über "Eigenschaften" die Angaben wie Artikelnummer, Radius etc. angezeigt. Dies kann ich in der aktuellen Version nicht finden. Hat da jemand nen Tipp für mich? Ich freue mich auf zielführende Antworten. VG Matthias
Goetz Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo @Matthias67, die Eigenschaften findest du in V8 über das Zahnrad auf der unteren Menüleiste (oder die Taste P) Und den Modus "Bearbeiten" für Radius, Länge etc. öffnest du mit einem Klick auf den Stift. Viele Grüße Götz
Chris06 Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo Matthias67, Der Vorschlag von Götz zeigt dir die Gleislänge und den Radius. Klick einmal in der oberen Leiste auf das Symbol für die2D Ansicht Technische Zeichnung. Gruß Christian Bearbeitet 3. Dezember 2022 von Chris06
Empfohlene Beiträge