Jump to content

Nicht die Hoffnung aufgeben... manches dauert eben etwas.


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

  Die Idee gab es 2017...

Am 11.8.2017 um 16:56 schrieb EASY:

Hallo,

... auf einem alten Foto bin ich auf eine "Heuer-Ampel" gestoßen... hat mir irgendwie gefallen... und da ich in Blender schon längere Zeit nichts mehr gemacht habe... als kleine Übung ob ich nicht schon alles vergessen habe...
Bild001.jpg.e57e3ed2c60e35efb5f47deac6ed7547.jpg

Die Ampel hatte die Besonderheit, daß bei einer Funkionsstörung / oder ausgeschaltet die Zeiger unsichtbar wurden (bis auf ein Quadrat in der Mitte) und unten eine Lampe blinkte...
Bild002.jpg.3ed6b6d1a69908cd410db19be744f92e.jpg

... und natürlich war sie beleuchtet...
Bild003.jpg.5bff062af09e3b20ce44c2ee04722e51.jpg

Da die Ampel analog läuft (Motor und Getriebe) wäre sie im MBS als Modell eigentlich nur "zum ansehen"... also leider nicht für eine Steuerung einer Kreuzung, da man dazu den (kontinuierlichen) Zustand der Animation abfragen müßte...

... Wenn "trotzdem" Interesse besteht, würde ich das Modell noch ganz zu Ende bauen...

Gruß
EASY

... den Wunsch 2019...

Am 23.8.2019 um 09:30 schrieb EASY:

Hallo Neo,

... in meinem Kopf hat es mal wieder mal etwas kombiniert:
hier hast Du geschrieben:

... und ich habe eine 2 Jahre alte Idee...
Bild001.jpg.c487283398417959e91daa15c685666e.jpg
eine Heuer-Ampel... die über rotierende Zeigen "Rot" und "Grün" anzeigt...

... wenn man nun in Lua die Position einer Animation auslesen könnte (die Umkehrung von Schnittstellenkommando 153 [Position einer Animation setzen])...
... dann wäre eine (zyklische) Steuerung über eine Animation möglich...bestimmt nicht nur von einer Ampel...

Gruß
EASY

... 2023 ist es möglich.

Am 26.1.2023 um 11:01 schrieb Neo:

Hallo,

ich habe heute eine neue Vorabversion für euch, die Kleinigkeiten korrigiert und die aktuelle Version V8 weiter abrundet:

  • Benutzerdefinierte Kameras können nun über ein zusätzliches Symbol direkt in der Strukturansicht aktiviert werden
  • Die aktuelle Position einer Animation kann per Lua abgefragt werden
  • Das Vollbildmenü (rechte obere Ecke) verdeckt nicht mehr das Hauptmenü bei kleinen Fenstern
  • Fehler beseitigt, bei dem Tastaturereignisse mitunter nicht korrekt verarbeitet wurden
  • Fehler im Zusammenhang mit aktiven Ebenen behoben

Viele Grüße,

Neo

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...