Jump to content

FLM Messeanlage mit Rocstudio


MoBa-Bonner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommt eine weitere Messenalage aus dem Jahre 2018: Diesmal ist es die Fleischmann Messeanlage, deren Gleisplan es auch zum Download auf der Fleischmann Homepage gab. Wie gehabt wird die Anlage mit Rocrail gesteuert. Alle notwendigen Dateien fürs MBS und Rocrail sowie ein paar Fotos und der Wintrack (V12)-Plan der realen Anlage findet ihr im Zip-Ordner. In Rocrail einfach auf Automatikmodus gehen und dann "Alle Loks starten" anklicken. Im MBS natürlich vorher das Rocstudio starten. Die Züge fahren dann im "Aquariummodus". 
Was leider nicht funktioniert, ist der vollautomatische Drehscheibenbetrieb. Sowohl manuell als auch im Simulationsmodus von Rocrail selbst funktioniert der Betrieb, aber die Steuerung der Drehscheibe vom MBS durch Rocrail eben leider nicht. Falls hier jemand eine Lösung weiß, wäre ich für "sachdienliche" Hinweise dankbar!

Beste Grüße
Hans
 

FLM Messeanlage.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...