Jump to content

Wie kann ich Straßenfahrzeugen einen Spurwechsel ermöglichen?


Landshoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite mit dem 3D Modellbahnstudio 8. Ich benötige eine flexible Straßenbaustelle und habe hierfür die Straße 4DF21AF5-F4FA-4C8D-B134-9A88A96B97AE benutzt.

Nun sollen die Straßenfahrzeuge ja nicht über den frischen Asphalt fahren, sondern die Spur der Gegenfahrbahn benutzen.

Das sieht dann so aus wie in Bild 1

  

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Fahrzeuge beim betreten der Baustelle stoppen.

Vermutlich habe ich einen Fehler beim Berechnen der Spuren gemacht.

Vielleicht ist jemand so nett, sieht sich die Bilder an und sagt mir was ich ändern muss.

 

Vielen Dank für jede Hilfe02.thumb.jpg.37a29eae2bdb8f9d3e38a1057ca7a464.jpg03.thumb.jpg.31b22070efecd8f695838f982abb3864.jpg03.thumb.jpg.31b22070efecd8f695838f982abb3864.jpg04.thumb.jpg.c9658965bd7db09c23966bbdaca6ac42.jpg

01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @Landshoff  , you can just remove the route(s) that are not necessary. So I think your calculations are ok. Just tested.layout.mbp in V8.5
Or use switch positions. 

Hallo @Landshoff , Sie können einfach die Route(n) entfernen, die nicht notwendig sind. Ich denke also, dass deine Berechnungen in Ordnung sind.
Oder verwenden Sie Weichenstellungen.

Gerade getestet..route.thumb.jpg.a3c2ebdca6375c211affdb84b31677a4.jpg

routex.thumb.jpg.b4d5bdfa6faa88a554aa02b18daeed2e.jpg

routes.jpg.eb67ae988812b729c270b11582b7c540.jpg

Of course this one works too, because the vehicles burst open switches from this side. I begin to wonder why the cars stop with your solution ?
Das funktioniert natürlich auch, weil die Fahrzeuge von dieser Seite aus Schalter aufsprengen. Ich beginne mich zu fragen, warum die Autos bei Ihrer Lösung stehen bleiben?

routes04.thumb.jpg.c26b41e73e88e23c7fe4d1be32a0cdd7.jpg

 

routes05.thumb.jpg.fde8f90b8ac0e521949c35ecff9ba391.jpg

Regards, Herman

Bearbeitet von Herman
more pictures / more question marks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die "Layout.mbp" kann ich leider nicht benutzen, da ich noch mit der Version 8 arbeite"

Hello , this one is the same in V7 you can look at it. layout v7.mbp
Hallo, dies ist die gleiche in V7 können Sie es zu sehen.

Regards, Herman

* But still wondering why it does not work with your example, maybe put it here in .mbp form ?
* Aber ich frage mich immer noch, warum es mit deinem Beispiel nicht funktioniert, vielleicht kannst du es hier in .mbp Form einfügen?

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Herman said:

Oder verwenden Sie Weichenstellungen.

Hallo @Landshoff , nicht nötig, deine Lösung sollte funktionieren.  Ich war gestern Abend ein wenig im V6 Modus o.O . in V7 und V8 benutzen wir ein Ziel um das Auto an einen bestimmten Ort zu fahren. ( sollte man mit Autos die von der anderen Seite kommen erweitern )

Hello @Landshoff , not needed, your solution should work.  I was a bit in a V6 modus last evening o.O. in V7 and V8 we use a target to drive the car to a certain place. ( should you expand it with cars coming from the other side )

Mit freundlichen Grüßen, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...