Leihe Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo Ihr Guten (Vers.7) Fröhliche (E)F-eiertage Wer kann HELFEN Wollte gerne die Personen 1-13 zufällig einsteigen lassen wie bekomme ich das hin ??? Zug betritt GK die Leute die jetzt sitzen , werden wieder beim "einsteigen"zufällig hingesetzt ( mindest Anzahl 4 - höchst 13 ) Person 1 ja od.nein // Person 2 ja od.nein ... // Person 13 ja od.nein Hatte schon 2 unterschiedliche Besetzungen gebastelt und mit Sichtbar und Unsichtbar gearbeitet aber das gefällt nicht so. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Leihe Versionsangabe
Goetz Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 Hallo @Leihe Den Zufall ja oder nein kannst du so erzeugen: Du kannst auch die Balance verschieben, indem du zum Beispiel eine zufällige Zahl zwischen 1 und 10 erzeugst und prüfst, ob die Zahl kleiner als 5 ist. Dann würde die Chance nur noch 40% betragen. Aber ich weiß nicht ob das den Punkt trifft, den du selbst nicht hinbekommen hast? Viele Grüße Götz
Leihe Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb Goetz: Hallo Leihe Den Zufall ja oder nein kannst du so erzeugen: Du kannst auch die Balance verschieben, indem du zum Beispiel eine zufällige Zahl zwischen 1 und 10 erzeugst und prüfst, ob die Zahl kleiner als 5 ist. Dann würde die Chance nur noch 40% betragen. Aber ich weiß nicht ob das den Punkt trifft, den du selbst nicht hinbekommen hast? Viele Grüße Götz Dank Dir erstmal und werde das mal Testen
Leihe Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 Jaaaa Man denkt ... und dann viel zu weit ist das Einfache doch Gescheid DANKE
Leihe Geschrieben 24. Dezember 2023 Autor Geschrieben 24. Dezember 2023 Jaaaa Man denkt ... und dann viel zu weit ist das Einfache doch Gescheid DANKE Habe noch je Sichtbarkeit 0,2 s dazwischen geschoben sieht jetzt super aus Dank nochmal
Phrontistes Geschrieben 24. Dezember 2023 Geschrieben 24. Dezember 2023 Und für noch mehr Dynamik verzögerst Du zwischen den Personen nicht fix mit 0,2 s sondern mit irgendetwas Zufälligem zwischen 0,1 und 0,3 (oder wie auch immer):
Leihe Geschrieben 24. Dezember 2023 Autor Geschrieben 24. Dezember 2023 OK auch das werde ich so mit einarbeiten Suppy
Leihe Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallöchen Jung's Hier mal meine Ergebnisse Mit Goetz sein Vorschlag "ok" - habe auf 0 od.1 gesetzt und die maximale Menge 4 - 30 ( Pro Wagon = 24 Pers. / Gepäck = 13 Stk ) Zwischen den einzelnen Stücken ( Pers./Gepäck ) 0,2 sek. Phrontistes deine Variante ist auch ok (und archiviert) Durch " Zwischen den einzelnen Stücken ( Pers./Gepäck ) 0,2 sek." munitioniert sich auch Ansehnlichst der Mengentausch. Besten Dank nochmal.
Leihe Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Geschrieben 26. Dezember 2023 Mal als Entwurf hochgeladen 32788325-792A-4164-A467-FB15C25B8474
Empfohlene Beiträge