Jump to content

Fussgänger an Stufen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte Fussgänger auf Gehsteigen und über Zebrastreifen zirkulieren lassen. Mit einigem Aufwand kann ich Spuren für Fussgänger auf den Gehsteigen hinzufügen. Klappt wunderbar. Wenn allerdings ein Fussgänger einen Zebrastreifen überquert, ist da ein Höhenunterschied zwischen Gehsteig und Fahrbahn. Ich habe den Übergang in drei Fahrspuren geteilt, Spur 1 auf dem Gehsteig in Höhe des Gehsteigs, Spur 2 auf der Fahrbahn auf Höhe der Fahrbahn, Spur 3 analog zu Spur 1 auf der anderen Seite. Das klappt schön, die Höhe ändert sich, aber beim Übergang von Spur 1 auf 2 (und Spur 2 auf 3) kippt der Fussgänger kurz nach vorn (Bild) bzw. nach hinten. Das ist zwar ein Detail, aber könnte man das irgendwie verhindern, so dass gehende Menschen immer in der Vertikalen bleiben? Der gleiche Effekt zeigt sich ja auch beim Gehen über eine Steigung.

Neo: Könnte man eine Option einfügen, dass ein Objekt wie ein Fussgänger immer in der Vertikalen bleibt?

Vielen Dank für erleuchtende Antworten

Bummelzug

Fussgänger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...