Jump to content

Über der Grundplatte schwebende Gleise zeigen scheinbar ohne Anlass die falsche Höhe 0 an.


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

auf einer meiner Testanlagen, in der ich mich mit Gleisverlegung ausgetobt habe, befindet sich das Gleisfeld auf nur einer Ebene. Es zeigt die falsche Höhe z = 0. x und y stehen auch auf 0. In der Ebenen-Auflistung ist ebenfalls für die einzelnen Ebenen Höhe 0 eingestellt. In der Höhenanpassung ist 'keine' aktiviert. Die Grundplatte, die auf der korrekten Basishöhe liegt, zeigt die richtige Höhe z = 0 an.

Problem:  Die Gleise schweben seit einiger Zeit über der Platte und zeigen eine nicht gewünschte Höhe an. Die Grundplatte liegt mit deutlichem Abstand unter dem Gleisfeld. Mir gelingt es nicht, diesen Fehler nachzuvollziehen oder zu korrigieren. Die Gleise bleiben hartnäckig auf z = 0, wobei 0 hier die falsche Basishöhe ist. Es gibt keine weiteren Ebenen, Elemente oder Platten auf dieser Testanlage, die die Höhenangabe beeinflussen könnte. Zumindest sieht es für mich so aus.

Viele Bemühungen und mehrfaches Suchen im Forum haben mich nicht weitergebracht. 

Wer weiß einen Lösungsweg ?

Viele Grüße, Anselm

 

Screenshot(125).thumb.jpg.4fedcf3b271854676382459283cb1837.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas_103

Bin deinem Rat gefolgt und habe die Gruppe aufgelöst. Einzelne Gleise getestet. Dort habe ich tatsächlich den Grund für die Blockade gefunden. Ich konnte diese Gleise sofort auf die gewünschte Höhe bringen. Nun werde ich wohl aufwendig jedes einzelne Gleis durchgehen müssen und korrigieren.

Jedenfalls hast du, Thomas, mit deinem Vorschlag gleich einen Volltreffer gelandet. Hab ganz herzlichen Dank. Ich war schon am Verzweifeln.

Beste Grüße, Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...