Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

die Kabelrolle hatte sich sicher mit einem Ende irgendwo verfangen und wurde mitgeschleift. Nein es war keine Studie, sondern eine Reminiszenz an Easys Idee Objekte automatisch an eine bestimmte Stelle zu setzen und (!) automatisch am Gelände auszurichten. Das hat er meiner Meinung nach sehr elegant gelöst. Ich wollte nur an einem Beispiel eine andere Möglichkeit in Form einer Baustelle im laufenden Betrieb zeigen. Warum soll das im Gleisbogen nicht funktionieren? Die Berechnung ist nur etwas aufwendiger. Alternativ, können ja auch Gleisstücke entsprechend der Fahrdrahtlänge (im Bogen natürlich kürzer) als Ankerpunkt zum Setzen der Masten dienen. Eine Herausforderung wird noch die abwechselnde Länge der Ausleger und der Zick-Zack des Fahrdrahts (die Berechnungen dazu). Für mich muss es auch nicht perfekt sein. Gebaut wird nur an einer kleinen Stelle um etwas Bewegung auf der Anlage zu haben und nicht nur Züge fahren zu sehen. Und was am Wichtigsten ist: mir hat es Spaß gemacht das Beispiel nachzuvollziehen und ein wenig anzupassen.

Gruß

Tino

Geschrieben

Hallo @Waterman67 ,

vor einer Stunde schrieb Waterman67:

Und was am Wichtigsten ist: mir hat es Spaß gemacht das Beispiel nachzuvollziehen und ein wenig anzupassen.

Das mit Sicherheit. )
Und das Erlernte durch eigene Praxis zu festigen.

Gruß

Andreas