Jump to content

Blender Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Benötige etwas Hilfe. Hab mir ein Modell erstellt und möchte z.b. das Dach bearbeiten. Markiere das Dach gehe dann in den Bearbeitungsmodus. Ich hab wahrscheinlich irgendwann etwas falsche angeklickt. Vorher war die ganze Fläche markiert. Jetzt sind es zwei Dreiecke wie auf dem Bild zusehen ist. Nun weiß Ich nicht wie Ich dies rückgängig machen kann.

Gruß Christian.

Blender Halle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Chris06,

du kannst mit der Tastenkombination x grundsätzlich Vertices, Edges und Faces löschen. Dort gibt es zusätzlich noch die Auswahl dissolve edges mit der du Kanten auflösen (wegtuschieren) kannst.
dissolveedgeswithblender.jpg.33e8af8f9ef07c58a3c90a63cc7ebf16.jpg
Wählst du hingegen nur edges aus wird die gesamte Fläche gelöscht, weil eine Kante nun fehlt. Grundsätzlich ist es aber nicht problematisch, wenn Flächen in Dreiecke unterteilt werden, das dies beim Export ohnehin passiert. Ein 3D Modell besteht immer aus Dreiecken und nie aus Rechtecken. 

Viele Grüße Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...